Neue "Princess Charming": Das brauche ich, um mich zu verlieben!
Köln - Lea Hoppenworth (30) aus Berlin ist die neue "Princess Charming". In der Dating-Show auf RTL+ sucht die 30-Jährige auf der thailändischen Insel Koh Samui nach ihrer Traumfrau. Im Vorab-Interview mit RTL hat sie Einblicke gegeben, was es braucht, damit sie sich dort auch verlieben kann.
Seit drei Jahren wohnt die Copywriterin nun in Berlin. Und gibt zu, dass es bisher in der Hauptstadt mit dem Dating nicht gerade einfach war.
"Ich habe einfach das Gefühl, dass es dort mit der Verbindlichkeit nicht einfach ist. Gefühlt ist in Berlin kaum jemand bereit, zu einer ehrlichen und verlässlichen Beziehung zu stehen", analysiert Lea ihre bisherigen Dating-Eindrücke in der Big City.
Dabei verrät sie auch, was ein absolutes Muss ist, damit sie sich eine Beziehung mit einer der 20 Ladys vorstellen kann: "Ehrlichkeit und vor allem emotionale Offenheit sind mir wichtig. Ich muss das Gefühl haben, den Menschen, den ich vor mir habe, emotional erreichen zu können. Das ist mir auch wichtiger als Optik!"
Ist das gegeben, haben die Bewerberinnen also schon mal die erste Hürde genommen. Ob daraus dann tatsächlich eine langfristige Beziehung entsteht, wird sich zeigen. Da will sich Lea auch noch nicht festlegen.
"Also, ob das dann die Partnerin sein wird, die mich bis an mein Lebensende begleitet, weiß ich natürlich nicht. Aber ich lasse es einfach mal auf mich zukommen", gibt sich die 30-Jährige gelassen.
"Princess Charming": Intim vor der Kamera? "Bin gespannt, wie ich mich verhalte!"
Schwieriger findet Lea dann schon die Frage, ob sie denn auch vor der Kamera mit einer Partnerin intim werden könnte. "Körperlichkeiten sind schwieriger vor der Kamera. Ich bin aber gespannt, wie ich mich selbst in dieser besonderen Situation verhalte."
Helfen könnte ihr, dass sie schon mal einem TV-Set war. Allerdings nur hinter der Kamera.
Trotzdem könne das nützlich dabei sein, auszublenden, dass ihr immer jemand beim Daten zuschaut.
Ob Lea die passende Frau an ihrer Seite findet? Das erfahrt Ihr ab 3. Juli immer wöchentlich auf RTL+.
Titelfoto: © RTL