"Princess Charming"-Eklat um Lucia: Eigentlich polyamor, aber jetzt plötzlich monogam?!
Leipzig/Köln - Es war wohl DIE Storyline schlechthin, als die Kandidatinnen Lucia (28) und Seleya (24) gemeinsam die diesjährige "Princess Charming"-Staffel verließen. In dem Podcast "Überlieben" beantworteten sie nun einige brennende Fragen über ihre Beziehung.
Im Fokus der Diskussionen rund um die neue "Princess Charming"-Staffel stand vor allem das Thema Polyamorie - also Liebesbeziehungen zwischen mehr als zwei Personen: Besonders Lucia hatte keine Zeit verloren, sich als polyamor zu "outen".
Doch wie steht es um ihre aktuelle Bindung zu Seleya? Die Antwort dürfte einige Menschen vielleicht überraschen: "Wir haben tatsächlich gerade eine monogame Beziehung", verraten die beiden nämlich in dem Podcast.
"Mit Aussicht auf wahrscheinlich eine polyamore Beziehung, wenn es sich richtig anfühlt", erklärt Seleya. Sie selbst habe noch keine nennenswerte Erfahrung mit geöffneten Partnerschaften, stehe dem Thema aber grundsätzlich offen gegenüber und lobt zudem Lucias offene und gesunde Kommunikation: "Ich hab einfach ein sehr großes Sicherheitsgefühl."
Und der Aufbau genau dieser sicheren Grundlage sei laut der 28-Jährigen auch äußerst wichtig in der momentanen Anfangsphase: "Wir müssen uns erstmal kennenlernen. (...) Wenn wir da (Anm. d. Red.: in die Polyamorie) direkt reingejumped wären, dann wäre das ganz schön nach hinten losgegangen."
Aktuell leben die beiden also in einer geschlossenen Beziehung. Man wolle aber "bedürfnisorientiert" agieren und je nach Lebensphase das Modell der Partnerschaft anpassen.
Titelfoto: Instagram/revolucia_