Pärchen-Fight bei "Schlag den Star": Team Bushido besiegt Carpendales mit Bierdeckeln
Unterföhring - Eine Samstagabend-Show, in der die Kinder wohl früher als gewohnt ins Bett geschickt wurden: In der ersten Pärchen-Ausgabe von "Schlag den Star" trafen die gesitteten ProSieben-Vorzeige-Lieblinge, die Carpendales, auf das Rüpel-Rapper-Paar Bushido (45) und Ehefrau Anna-Maria Ferchichi (42).
Vor allem der Musiker fiel durch sein Temperament, seine (zu erwartende) Wortwahl und Wutausbrüche auf.
Allerdings - so ehrlich muss man leider auch sein - sorgte genau das dafür, dass die Folge alles andere als langweilig wurde.
Auf die Frage von Moderator Matthias Opdenhövel (53), welche die größte Stärke des Rappers sei, verwies Ehefrau Anna-Maria auf seine sieben leiblichen Kinder.
Annemarie (46) und Wayne Carpendale (47) wurden ihrerseits der Rolle als Sympathieträger absolut gerecht - und waren für Team Bushido dennoch alles andere als ein leichter Gegner.
Erst in der letzten Runde sollte die Entscheidung fallen - zugunsten der Ferchichis. Bereits in der ersten Partie - wir erinnern uns: pro Spiel gibt es einen Punkt mehr zu gewinnen als in der Vorrunde - zeigte sich der Ehrgeiz des Rappers.
Für den einen Punkt beim Eröffnungsspiel "Tauziehen" warf Bushido körperlich alles in die Waagschale und lag am Ende pumpend wie ein Maikäfer auf dem Studioboden - immerhin mit dem ersten Zähler auf dem Konto.
Mit diesen Spielen krallten sich die Ferchichis 100.000 Euro
Was folgte, war ein Kopf-an-Kopf-Rennen der Promi-Pärchen. So holten sich die Carpendales bei Tischtennis-Rundlauf (2 Punkte), Einparken (4), Lieder gurgeln (5), Frisbee-Parcours (6), Rücken schreiben (8), Balance-Loch (9) und Fang den Hut (14) vor dem Finale insgesamt 48 Punkte.
Die Ferchichis punkteten ihrerseits noch bei "Wer sind die?" (3), Schubkarren-Staffel (7), Blamieren oder kassieren (10), Einschätzen & Abliefern (11), Durch-Ball (12), Rückwärts aufsagen (13) und lagen vor dem Finale knapp mit 57 Punkten vorne.
Spiel 15 sollte also die Entscheidung bringen. Mit jeweils nur einer Hand im Einsatz mussten die Pärchen jeweils gemeinsam ein Bierdeckel-Haus bauen, das mindestens zehn Sekunden lang steht.
Die Ferchichis hatten das stabilere Fundament und gewannen mit 72:48 die 100.000 Euro Preisgeld. Und am Ende konnten sich die konkurrierenden Pärchen dann doch wieder in die Arme nehmen und sich gegenseitig zu einem gelungenen Wettkampf gratulieren.
Trotz Tritten gegen die Studiowand oder Requisiten, Flüchen und provokanten Sprüchen dürfte sich ProSieben zufrieden mit der Show zeigen. Mit 5,54 Millionen Zuschauern wurde es die stärkste Ausgabe seit zwei Jahren - und ProSieben zum erfolgreichsten Sender am Samstag.
Titelfoto: ProSieben/Willi Weber