Ob Eiskanal oder grüner Rasen: So sportlich wird der TV-Samstag
Dresden - Manchmal hat man die Qual der Wahl. So erging es mir dieses Mal beim Schreiben dieser TV-Tipps. Das Programm am heutigen Samstag hat einfach so viel zu bieten, dass mir die Entscheidung für einige wenige Empfehlungen wirklich schwerfiel. Vor allem Sport-Fans kommen heute voll auf ihre Kosten. Hier ist meine Auswahl für einen unterhaltsamen Tag vor dem Fernseher.
Pflichttermin
Ost-Duelle haben immer eine gewisse Brisanz inne, so auch die Partie Hallescher FC gegen SG Dynamo Dresden. Die Saalestädter kämpfen derzeit gegen den Abstieg aus der 3. Liga, während sich das Team aus Elbflorenz nächste Saison schon eine Etage höher sieht. Mal sehen, ob sich Dynamo, was die Chancenverwertung angeht, dieses Mal auch zweitligatauglich zeigt.
14 Uhr, MDR
Geheimtipp
Auch wenn ich die Geschichten von Maxe Baumann (1987) mittlerweile in- und auswendig kenne, kann ich immer noch darüber lachen. Gerd E. Schäfer (1923-2001) war privat das genaue Gegenteil seiner Paraderolle. Er sei sehr extrovertiert und eitel gewesen, erzählte sein Sohn Frank einmal. Umso bemerkenswerter ist deshalb Schäfers Schauspielleistung.
20.15 Uhr, rbb
Bloß nicht!
Wer meint es wirklich ernst mit der Single-Frau und wer spielt ihr nur etwas vor? Darum geht es in Make Love, Fake Love. Meines Erachtens sucht keiner der Kandidaten die große Liebe in dem Dating-Format, sondern nur die mediale Reichweite und Aufmerksamkeit. So entsteht eine neue Riege von Möchtegern-Promis, die keiner braucht.
0.40 Uhr, RTL
Streaming
Seit Jahren dominieren die Dauerrivalen Francesco Friedrich (33) und Johannes Lochner (33) den Bob-Sport. Die Dokumentation Tunnelblick wirft einen genaueren Blick auf Das Duell Lochner gegen Friedrich. Anfang der Saison schwächelte "König Franz" ein wenig, weshalb "Hansi" öfter vorn lag. Doch pünktlich zur Weltmeisterschaft trumpft Friedrich wieder auf.
ARD-Mediathek
Ich wünsche Euch gute Fernsehunterhaltung!
Titelfoto: DPA/Robert Michael