Schock im Staffelfinale von "Notruf Hafenkante": Verliert Kris die nächste Kollegin?
Hamburg - Ist PK21-Neuzugang Isabell Nowak (gespielt von Lilli Hollunder, 37) die Tochter von Dr. Jonas (Gerit Kling, 58) oder nicht? In der letzten Folge der aktuellen Staffel eskaliert die Situation zwischen den beiden und die Polizistin trifft eine folgenschwere Entscheidung. Das Finale der 18. Staffel von "Notruf Hafenkante" "Familienbande" läuft am Donnerstag im TV.
Achtung, Spoiler!
Die letzte Folge der 18. Staffel beginnt mit einer Szene im Büro von Polizeioberrat Wolf Haller (Hannes Hellmann, 69). Statt sich über ihre bestandene Probezeit zu freuen, überrascht Isa ihren Chef mit der Nachricht, Hamburg schon wieder verlassen zu wollen.
Sie möchte wieder in ihre Heimatstadt Essen versetzt werden. Kris Freiberg (Marc Barthel, 34) ist schockiert, als er davon erfährt. Er möchte nicht schon wieder eine Kollegin verlieren.
Doch es sieht ganz danach aus, als lasse sich Isa nicht mehr umstimmen. Grund dafür ist Dr. Jasmin Jonas aus dem Elbkrankenhaus (EKH). Schon von Minute eins an verhielt sich die Neue im PK21 mehr als merkwürdig in der Gegenwart der Ärztin.
Besonders schlimm wird es nach einer gemeinsamen Kaffeepause, in der Jasmin auf Nachfrage Isas erzählt, dass sie keine Kinder habe und dafür in ihrem Leben auch nie Platz gewesen sei. Doch stimmt das? Isa macht gegenüber dem immer argwöhnischeren Kris kein Geheimnis daraus, dass sie als Baby adoptiert wurde.
Sollte Jasmin wirklich ihre Mutter sein?
"Notruf Hafenkante": Die Situation zwischen Isa und Dr. Jonas eskaliert
Nach einer Befragung eines Patienten durch Kris und Isa im EKH kriegt dieser eine Stressattacke und die beiden Polizisten Ärger mit Dr. Jonas.
Woraufhin Isa der Kragen platzt und nur von Kris wieder beruhigt werden kann. Die Ärztin versteht die Welt nicht mehr und verlangt eine Entschuldigung für das indiskutable Verhalten der Polizistin.
Doch statt sich – wie es Haller von ihr verlangt – zu entschuldigen, verlangt Isa von Jasmin eine Entschuldigung für die letzten 35 Jahre – schließlich sei sie ihre Tochter.
Die letzte Szene der 18. Staffel fängt eine völlig erschütternde Dr. Jasmin Jonas ein, was die Vermutung noch bestärkt, dass sie zuvor wirklich von ihrer Tochter angeschrien worden ist.
Wie es weitergeht und ob Kris sich schon wieder von seiner Teampartnerin verabschieden muss, erfahren die Hafenkantis dann aber erst in Staffel 19, die es aber immerhin sicher geben wird, wie Marc Barthel schon vergangenes Jahr gegenüber TAG24 bestätigte.
Teile der neuen Folge sollen (wohlgemerkt mit Lilli Hollunder am Set) schon länger abgedreht sein, ein genaues Startdatum gibt es aber noch nicht.
Das Staffelfinale von "Notruf Hafenkante" läuft am Donnerstag, 21. März, um 19.25 Uhr im ZDF und kann schon jetzt in der Mediathek abgerufen werden.
Titelfoto: ZDF/Boris Laewen