Notruf-Hafenkante-Schauspielerin von Jogger als "Fo***" betitelt und attackiert
Hamburg - Lilli Hollunder (38, "Notruf Hafenkante") wurde am Montagmittag von einem unbekannten Jogger in einem Hamburger Park beleidigt und attackiert.
Die Schauspielerin berichtete von dem Vorfall noch immer sichtlich geschockt und erbost in ihrer Instagram-Story.
Demnach begegnete sie dem Unbekannten gegen 12 Uhr im UKE-Park in Eppendorf. Dort war sie mit ihrem Hund am Rand des Fußgängerweges unterwegs und blickte auf ihr Handy, um eine Casting-Szene zu lesen, als ein entgegenkommender Jogger - in wohl unfreundlichem Ton - zu ihr sagte: "Schön aufs Handy gucken".
Sie blickte auf und kassierte von dem Mann sogleich einen harten und sehr schmerzhaften Bodycheck. "Ich musste mich erst mal sammeln", so die 38-Jährige.
Sie habe dem Mann noch irgendetwas hinterhergerufen und sei ebenfalls weitergegangen. "Dann habe ich mir gedacht: Ich boxe, ich spiele eine Polizistin! Wenn der mir noch mal begegnet, muss ich irgendwie Eier haben. Ich muss mich wehren bzw. ihm klarmachen, dass das so nicht geht."
Wenige Minuten später sei er ihr erneut entgegengekommen. Die Schauspielerin stellte sich ihm mit ein paar Metern Entfernung in den Weg, noch immer so viel Platz links und rechts von ihr, dass er ihr hätte ausweichen können. "Sie können mich nicht so angehen", sprach sie ihn offenbar selbstsicher und entschieden an.
Statt an ihr vorbeizulaufen, packte er die Hamburgerin an den Armen, schubste sie weg und beleidigte sie als Fo***.
Lilli Hollunder erstattete Anzeige und sucht Zeugen auf Instagram
Die Schauspielerin war geschockt, alarmierte die Polizei und machte sich selbst auf Verfolgungsjagd. Der Mann erreichte schließlich einen Sportbereich, die 38-Jährige versteckte sich und wartete auf die Polizei.
Hollunder erklärte später den Polizistinnen, wo sie den Angreifer finden könnten. Statt ihn anzusprechen, fuhren sie jedoch an dem trainierenden Mann vorbei, stiegen aus und befragten die Schauspielerin.
Blöd nur, dass das wohl auch der Jogger sah und sich entsprechend vom Acker machte. Die Einsatzkräfte fuhren zwar anschließend durch den Park, um ihn zu suchen, diese Aktion führte jedoch nicht zum Erfolg. "Ich bin wirklich ein großer Fan von der Polizei [...], aber da muss ich sagen: echt verkackt."
Lilli Hollunder erstattete Anzeige, veröffentlichte ein Foto des Unbekannten auf Instagram und bittet Zeugen um Hilfe.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/lilli