Marc Barthel über neue "Notruf Hafenkante"-Staffel: "Es wird einige Veränderungen geben!"
Hamburg - Nach dem Schock im Staffelfinale vergangenen Donnerstag fiebern alle "Hafenkantis" schon jetzt der 19. Staffel von "Notruf Hafenkante" entgegen und wollen unbedingt wissen, wie es mit den neuen Teampartnern Kris und Isa weitergehen wird. TAG24 traf Marc Barthel (34) am Sonntag am Rande der "Hercules"-Weltpremiere in Hamburg und hat versucht, ihm ein paar Details zu entlocken.
"Es wird wie immer spannend, es sind tolle Geschichten geplant. Und es wird einige Veränderungen geben, worauf die Fans noch gar nicht spekulieren konnten oder können."
Mehr durfte der "Kris Freiberg"-Darsteller leider noch nicht verraten, wohl aber, dass gerade schon wieder fleißig gedreht wird.
"Allein bei meiner Geschichte passiert so viel, ich habe so viele Drehtage wie noch nie, weil ich gerade die Chance bekomme, eine echt tolle Geschichte zu erzählen", so der 34-Jährige.
Doch jetzt die Fragen aller Fragen: Bleiben Isa (gespielt von Lilli Hollunder, 37) und Kris Streifenpartner?
"Da muss man jetzt noch ein Moment warten, weil Isa hat - glaube ich - schon ziemlich Bock, wieder zu gehen. Aber wir werden es sehen", so Marc verschwörerisch. In der letzten Folge der 18. Staffel überraschte Isa mit der Nachricht, das PK 21 schon wieder verlassen zu wollen.
Aussteigen wird Lilli Hollunder nur kurz nach ihrem Einstieg in die ZDF-Serie aber nicht, sie und Marc posten auf Instagram schon wieder fleißig gemeinsame Eindrücke vom Set. Fans dürfen sich also sehr wahrscheinlich auf einer Weiterführung der Geschichte um die beiden neuen Kollegen freuen.
Wird Anna Hofbauer noch einmal als Poker-Prinzessin zu "Notruf Hafenkante" zurückkehren?
Können die Fans auch auf einen weiteren Gastauftritt von Marcs Frau, Musical-Darstellerin Anna Hofbauer (35), hoffen?
Sowohl in Staffel 14 als auch in Staffel 17 schlüpfte sie zweimal in die Rolle von Lena Marx, besser bekannt als die Poker-Prinzessin.
"Ich glaube, ihre Geschichte ist wirklich auserzählt. Da gibt es wenige Chancen, noch einmal zurückzukommen", so Anna gegenüber TAG24.
Freuen würde sie sich aber trotzdem: "Fürs Gefühl wurde ich auf jeden Fall 'Ja' sagen, allein wenn ich Marc am Set besuche, ist es immer so ein schönes Miteinander!" Und auch Marc wurde eine weitere Gastrolle seiner Frau begrüßen: "Sag niemals nie!"
Für die Geschichten seien die Darstellenden aber natürlich nicht verantwortlich: "Das Coole an der Hafenkante ist aber, dass wir mit den Autoren relativ eng sind, und wir treffen uns mindestens einmal im Jahr und quatschen über neue Ideen. So etwas kannte ich persönlich noch von keiner anderen Serie."
Titelfoto: ZDF/Boris Laewen