Neue TV-Staffel! Diese spannenden Einsätze warten auf die Dresdner und Chemnitzer Feuerwehr
Chemnitz/Dresden - Auf DMAX heißt es wieder "112: Feuerwehr im Einsatz"! Die neunte Staffel startet - mit dabei sind auch die Dresdner und Chemnitzer Kameraden.
"Es sind zehn neue Folgen entstanden, die immer donnerstags um 21.15 Uhr ausgestrahlt werden", freut sich Producer Fabian Pickel von "FILMREIF TV".
Gleich mehrere, teils auch ungewöhnliche "Highlights" warten dabei auf die Zuschauer. So müssen sich die Chemnitzer Einsatzkräfte um einen Sonnenschirm (Folge 1) kümmern, der auf einem Balkon abzustürzen droht.
Peinlich wird es für einen mutmaßlichen Einbrecher (Folge 8), der in einer Zwischendecke steckenblieb. Mit ihren GoPros filmen die Retter die Befreiungs-Aktion.
In einem Waldstück finden Pilzsammler einen völlig unterkühlten Mann (Folge 3). Wie er dort hinkam, gibt Rätsel auf.
Feurig geht es auf einer Autobahn bei Chemnitz zu. Die Kameraden müssen einen Sattelschlepper im Vollbrand (Folge 2) löschen. Es beginnt ein stundenlanger Kampf gegen die Flammen.
Entgleisung einer Straßenbahn wird zur Mammutaufgabe
Ähnlich zeitaufwendig wird es in Dresden. Eine 55 Tonnen schwere Straßenbahn entgleist in Cotta (Folge 3). Die Wache Albertstadt muss fast den gesamten Fuhrpark für die Aufgleisung zum Einsatzort schicken - eine fünfstündige Mammutaufgabe beginnt.
Wie gewohnt wird auf DMAX zum Ende der Staffel ein Best-of zu sehen sein, das für den 9. Mai geplant ist. Hierbei können die spannendsten Fälle noch einmal mitverfolgt werden.
Alle Folgen sind auf Abruf nach der TV-Ausstrahlung auch unter www.dmax.de zu finden.
Die Wiederholung der aktuellsten Folge ist immer donnerstags für 20.15 Uhr angesetzt.
Titelfoto: FILMREIF TV