Nicht schon wieder! VOX-Show langweilt mit Leipzig-Motto
Leipzig - Am Dienstag stellt sich eine Leipzigerin der Challenge, Guidos Deko Queen zu werden. Doch in der schönen Altbauwohnung strapaziert nicht nur das Motto ihre Geduld.
Unter dem Motto "Crazy Living. Teste einen extremen Wohntrend in deinen vier Wänden aus" erhalten die Kandidaten bei Guidos Deko Queen in dieser Woche je ein individuelles Thema samt passendem Eye-Catcher.
Am Dienstag will sich Rebecca (28) aus Leipzig im Kampf um die Krone behaupten. Mit ihrer 116 Quadratmeter großen Altbauwohnung beweist sie schon mal Geschmack. Dem Sieg kann da nur noch das Motto im Weg stehen.
Doch das schaurig-schöne Thema hat es in sich. Denn welches Motto wäre für die Wave-Gothic-Stadt Leipzig passender als "Gothiccore"? Bereits bei Guidos Kult-Show "Shopping Queen" hatte es eine Leipziger-Woche damit erwischt.
"Ich sehe auf jeden Fall schwarz", lacht die 28-Jährige. Auch wenn das düstere Thema Rebecca erstmal Schlucken lässt, sorgt der Eye-Catcher schnell für Inspiration und der Deko-Plan steht.
Doch gerade, als alles zu laufen scheint, macht der Fernseher ihr einen Strich durch die Rechnung.
Stoßgebete an Guido: Eine TV-Panne sorgt in den letzten Minuten für Stress
In den letzten 16 Minuten mit Oliver und Kevin will er einfach nicht an der Wand halten.
Erst nach mehrfachem Bohren hängt das Gerät. "Da braucht es nur einen Windstoß, sag ich euch", seufzt Rebecca, die soeben noch ein Stoßgebet an Deko-Gott Guido richtete.
Als schließlich alles steht, zeigt sich die Leipzigerin zwar etwas erschöpft, aber durchaus zufrieden.
Auch bei der Konkurrenz ernten insbesondere das Upcycling des Regals, die Wandvertäfelungen und ein selbstgemaltes Bild reichlich Lob.
Insgesamt hätte es aber etwas mehr Gothic, hier und da noch eine Kerze und vielleicht auch noch ein Teppich sein können.
Mit ihrer neuen Einrichtung sichert sich Rebecca immerhin ganze 31 Punkte und damit vorerst die Führung.
Die ganze Folge "Guidos Deko Queen" seht Ihr am Dienstag um 16 Uhr auf VOX oder als Stream auf RTL+.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/RTL+