"NDR Talk Show": Das ist der Neue an der Seite von Bettina Tietjen
Hamburg - Die "NDR Talk Show" bekommt im kommenden Jahr Verstärkung. Steven Gätjen (52) wird ab 2025 neuer fester Co-Moderator von Bettina Tietjen (64).
In diesem Jahr gab es wechselnde Partner an ihrer Seite bei der zweitältesten Talkshow im deutschen Fernsehen, nachdem Johannes Wimmer (41) Ende 2023 aufgehört hatte. Darunter war im Juli auch Gätjen. Anscheinend überzeugte er die Produzenten, und offenbar gefiel es ihm auch.
Ab Freitag, dem 31. Januar 2025, um 22 Uhr wird das neue feste Team erstmals die "NDR Talk Show" moderieren, teilte der NDR am Dienstag mit. Als Gäste sind unter anderem geplant: Jürgen von der Lippe (76), Désirée Nosbusch (59) und die Pianistin Alice Sara Ott (36).
Damit wird die Sendung zukünftig abwechselnd von zwei Duos moderiert. Hubertus Meyer-Burckhardt (68) und Barbara Schöneberger (50) bleiben an Bord.
"Ich liebe die Atmosphäre dieser Sendung", sagte Gätjen laut Mitteilung. "Bei der 'NDR Talk Show' habe ich nicht das Gefühl, dass es ein Fernsehformat ist, sondern dass sich interessante Menschen zu einem gemütlichen Schnack bei jemandem zu Hause treffen."
Bettina Tietjen lobt ihren neuen Co-Moderator Steven Gätjen
Es sei sehr heimelig, immer anregend und spannend, so der Moderator. "Ich freue mich darauf, das nun gemeinsam mit Bettina regelmäßig erleben zu dürfen. Ich werde wie immer aufgeregt sein, aber das gehört dazu."
"Nachdem ich die letzten Monate viele unterschiedliche und tolle Kolleginnen und Kollegen an meiner Seite hatte, freue ich mich nun sehr darauf, endlich wieder mit einem festen Partner die Talkgäste begrüßen zu können", sagte Co-Moderatorin Tietjen zu der Entscheidung.
"Steven ist nicht nur ein äußerst erfahrener Moderator und Interviewer, sondern auch ein unglaublich sympathischer norddeutscher Jung, der die Herzen der Zuschauerinnen und Zuschauer im Sturm erobern wird. Da bin ich mir sicher."
Der 52-Jährige wurde zwar in den USA geboren, seine Eltern zogen aber nach wenigen Jahren mit ihm nach Hamburg, wo er aufwuchs. Inzwischen bringt er 25 Jahre Erfahrung als TV-Moderator mit.
Titelfoto: NDR/Thomas Kierok