"Topflappen" und "Bigfoot-Geräusche": Miss Thüringen räumt trotzdem ab
Istanbul (Türkei) - Greta Barthel (25) ist die wohl am kontroversesten diskutierte Kandidatin bei "My Style Rocks". Jetzt aber hat die frühere Miss Thüringen wieder einen Volltreffer gelandet - trotz kritischer Töne.
In der im türkischen Istanbul produzierten Reality-Fashion-Show, die vor allem durch die Ausraster von Jurymitglied Harald Glööckler (59) schon viel Meme-Potenzial lieferte, kommt die 25-Jährige in einem teilweise durchsichtigen und mit Stickereien verzierten Pullover herein.
Sie wolle mit diesem Outfit, das von einer schwarzen Hose, extrem hohen Plateauschuhen und einer Strickhandtasche ergänzt wird, im Frühling mit Oma und Opa zu Kaffee und Kuchen gehen.
"Wir haben bei uns im Nachbardorf ein Café, das heißt Hexenhäuschen", sagt die aus der Kleinstadt Gernrode im thüringischen Eichsfeld and er A38 stammende Greta. Ihr Outfit sei "cozy" und bringe dennoch die Vibes um das milder werdende Wetter.
Im Frühjahr sei die Miss Thüringen von 2020, die mittlerweile in Singapur lebt, tatsächlich seit längerem wieder in ihrer Heimat.
Auf pure Begeisterung ihrer Konkurrentinnen um DSDS-Siegerin Aneta Sablik (35), dem beinverlängerten Reality-Star Theresia Fischer (32) oder Bachelor-Gewinnerin Mimi Gwozdz (30) stößt ihr Style aber nicht.
My Style Rocks: "Ich mag den Pullover, denke auch nicht an Topflappen dabei"
Ganz anders bei der Jury. Ex-Dschungelcamperin Larissa Marolt (32) analysiert: "Diese Schuhe sind ja... Als du an mir vorbeigelaufen bist, dachte ich an Bigfoot-Geräusche, das war so laut." Für das "mega stylische Outfit" vergibt die Österreicherin die maximalen fünf Punkte.
Modebloggerin Sandra Bauknecht (49) findet, dass man solch ein Outfit "hier noch gar nicht gesehen" habe. "Du hast das mega kombiniert, es ist richtig stylisch - ein komplett anderer Look."
Wie die Schweizerin prämiert auch Glööckler den Style mit der vollen Punktzahl. "Ich mag deinen Look sehr und mag den Pullover, denke auch nicht an Topflappen dabei", kontert er die Kritik von Theresia Fischer. "Man hätte es nicht besser kombinieren können."
Ergänzend schiebt er wegen Gretas schwankender Leistungen hinterher: "Bei dir ist immer wie Russisch Roulette: Man weiß nie, ob noch eine Kugel drin ist."
Mit 22,8 von möglichen 25 Punkten wird die Thüringerin Tages-Zweite - hinter Gewinnerin Samira Diasso (24), die sich bei ihrem Walk die Perücke absetzt und abschminkt. Nörglerin Theresia wird überraschend Letzte.
TV-Tipp: "My Style Rocks Germany" zeigt Sport1 montags bis freitags ab 16.45 Uhr und sonntags um 17.30 Uhr. Auf dem YouTube-Kanal findet Ihr zahlreiche bisherige Clips und Shows.
Titelfoto: Instagram/mystylerocksgermany