"Trompeter"-Wirt schmeißt große Sause nach Sieg bei "Mein Lokal, Dein Lokal"

Dresden - Die Freude ist noch ganz frisch: Vorige Woche gewann Stefan Flügge (34) die KabelEins-Show "Mein Lokal, Dein Lokal". Der Wirt des Dresdner "Trompeter" auf dem Weißen Hirsch (Bautzner Landstr. 83) stach seine drei Konkurrenten - das "Timmermanns" in Radeberg, den Italiener "Porto Cervo" an der Dresdner Zeitenströmung und das Golfplatz-Lokal "Zweite Heimat" in Ullersdorf - aus. 3000 Euro waren der Lohn für tolles Essen und Service.

Die Crew von Stefan Flügge (34, r.) freut sich über den Show-Gewinn und auf die ausstehende Party.
Die Crew von Stefan Flügge (34, r.) freut sich über den Show-Gewinn und auf die ausstehende Party.  © privat

"Das war natürlich nicht allein mein Verdienst. Es war eine Teamleistung. Deshalb werde ich mit der Prämie eine Party für meine Mitarbeiter schmeißen", verrät Flügge.

Erst 2019 hatte er das Bühlauer Kult-Lokal übernommen. Es ist auch nicht sein erster TV-Sieg. "2014 habe ich schon mal bei 'Mein Lokal, Dein Lokal' mitgemacht und gewonnen - damals mit dem Restaurant Bacchus."

Das Schwierigste diesmal: "Dichthalten. Viele haben ja die Dreharbeiten im Januar mitbekommen und immer wieder gefragt, wie die Show ausgeht. Da musste ich mir oft auf die Zunge beißen, denn es darf vorab nichts verraten werden", gesteht Flügge.

Das traditionsreiche Lokal "Trompeter" auf der Bautzner Landstraße.
Das traditionsreiche Lokal "Trompeter" auf der Bautzner Landstraße.  © Steffen Füssel

Kein Geheimnis ist: Wenn die Sonne am Wochenende lacht, ist der "Trompeter"-Biergarten rappelvoll. Also unbedingt reservieren!

Titelfoto: privat

Mehr zum Thema Mein Lokal, Dein Lokal: