Mega-Lachanfall im Live-TV: RTL-Moderator kriegt sich nicht mehr ein, schuld ist diese Promi-Blondine

Köln – Marco Schreyl (48) ist in Tränen aufgelöst! Den RTL-Moderator hat am Donnerstagmorgen in der Live-Sendung "Punkt 8" ein so heftiger Lachanfall ereilt, dass er jegliche Beherrschung verlor. Doch was war passiert?

Marco Schreyl (48) und Roberta Bieling (47) haben am Donnerstag die RTL-Sendung "Punkt 8" moderiert.
Marco Schreyl (48) und Roberta Bieling (47) haben am Donnerstag die RTL-Sendung "Punkt 8" moderiert.  © RTL/Stefan Gregorowius

Seit dieser Woche startet RTL mit den neuen "Punkt"-Formaten in den Morgen. Neben den tagesaktuellen Geschehnissen kommen dabei auch Promi-Themen nicht zu kurz.

So präsentierte das Moderatoren-Duo Marco Schreyl und Roberta Bieling (47) bei "Punkt 8" am Donnerstag einen Video-Ausschnitt der früheren Dschungelkönigin Evelyn Burdecki (33), der zum Auslöser von Schreyls Lachflash werden sollte.

In dem kurzen Clip schildert die TV-Blondine ein unschönes Ereignis, das sich in ihrer alten Wohnung zugetragen hat. Die 33-Jährige befindet sich grad mitten im Umzug in eine neue Bleibe und hatte ihr einstiges Zuhause eigentlich schon vollständig ausgeräumt.

Belästigung im Treppenhaus: "Da kam er uns nackt entgegen!"
TV & Shows Belästigung im Treppenhaus: "Da kam er uns nackt entgegen!"

"Ich müsste heute meine alte Wohnung abgeben", berichtete Evelyn am Mittwoch in einer Instagram-Story. Doch dann machte ihr ein unerwartetes Malheur einen Strich durch die Rechnung: "Es gab heute Nacht eine Explosion in der alten Wohnung!"

Schreyl folgte der Erzählung der tollpatschigen Düsseldorferin gebannt und konnte sich schon bald vor Lachen nicht mehr halten!

Evelyn Burdecki berichtet von "Explosion", Marco Schreyl kringelt sich vor Lachen

Evelyn Burdecki (33) zeigt die Folgen der "Explosion" in ihrer alten Wohnung. (Fotomontage)
Evelyn Burdecki (33) zeigt die Folgen der "Explosion" in ihrer alten Wohnung. (Fotomontage)  © Montage: Instagram/Screenshot/Evelyn Burdecki

"Es ist etwas in die Luft gegangen, aber etwas, womit man nie rechnen würde", erklärt Evelyn. Sie selbst sei zu diesem Zeitpunkt bereits in ihrer neuen Wohnung gewesen und wurde von dem unschönen Ereignis kalt erwischt.

"Es ist eine Flasche mit dunklen Beeren drin explodiert! Die ist einfach geplatzt und die stinkt auch nach Alkohol irgendwie. Ich weiß nicht, was das ist. Auf jeden Fall war sie auch verschimmelt."

Ein Mega-Ärgernis, immerhin war Evelyn in hellen Farben eingerichtet und die Smoothie-Überreste haben überall Flecken hinterlassen. "Ich hab jetzt überall 'Schimmelbeeren' - auf der Couch, auf dem Sessel, überall!" Spätestens bei dieser Aussage war es um den RTL-Moderator geschehen.

Fieser Doppel-Betrug: Wie Fake-Webseite eine sächsische Familie übers Ohr haut
TV & Shows Fieser Doppel-Betrug: Wie Fake-Webseite eine sächsische Familie übers Ohr haut

Als die Produzenten wieder ins "Punkt 8"-Studio schalteten, krümmte sich Schreyl bereits vor Lachen und hielt sich eine Hand vor die tränenden Augen. "Ich hab jetzt Schimmelbeere", presste er zwischen stillen Lachern, die unkontrolliert seinen Körper schüttelten, hervor.

Evelyn Burdecki bei Instagram

Roberta Bieling reagiert auf Lachflash ihres Kollegen: "Lach du mal ganz in Ruhe"

"Hä, Schimmelbeere?", wunderte sich Co-Moderatorin Bieling, nahm den Anfall ihres Kollegen aber nach kurzer Verwirrung mit Humor. "Evelyn, wenn du das siehst, dem Marco hast du eine große Freude gemacht heute."

Während Schreyl weiterhin völlig abgemeldet war, blieb Bieling professionell: "Lach du mal ganz in Ruhe, ich erzähle mal wie es weitergeht. Nur atmen nicht vergessen." Bei der Überleitung zum nächsten Thema - dem 25. Geburtstag der Teletubbies - konnte sich die 47-Jährigen einen kleinen Seitenhieb jedoch nicht verkneifen: "Wir schauen mal, wer da drin gesteckt hat [in den Kostümen, Anm. d. Red]. Da wird's vielleicht wieder lustig, Marco."

Für Evelyn haben die "Schimmelbeeren" übrigens keine so amüsanten Konsequenzen. Die Ex-"Supertalent"-Jurorin muss nun ihr ganzes Wohnzimmer erneut reinigen und kann ihre Wohnung damit erst einen Monat später abgeben, als ursprünglich geplant - eine kostspielige Angelegenheit.

Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Evelyn Burdecki, RTL/Stefan Gregorowius

Mehr zum Thema TV & Shows: