Von Monrose bis zum Ghetto-Chef: Der Panda gewinnt "The Masked Singer"
Unterföhring - Am Samstagabend fielen bei den vier "The Masked Singer"-Künstlern die Masken. Und es wurde eine Gewinnerin gekürt. Die Siegerin im Panda-Kostüm war die "The Voice Kids"-Finalistin von 2017 Loi (22).
Bis die Mannheimerin jedoch im goldenen Konfetti-Regen stehen durfte, wurden nach und nach ihre Mitstreiter enthüllt.
Als Erstes musste sich das Plüschmonster "Willy W." verabschieden. Vielleicht hätte er einen anderen Song als den N'Sync-Hit "Bye, Bye, Bye" singen sollen, auch wenn dieser dank des aktuellen Deadpool-Films wieder viral ging.
Denn nach dem Auftritt musste das Kuschelmonster als erstes "Bye, Bye, Bye" sagen und das Kostüm ausziehen. Zum Vorschein kam der einst selbsternannte Ghetto-Chef Eko Fresh (41).
Zumindest ein stückweit glücklich über das Ausscheiden als Dritte dürfte die Künstlerin in der "Qualle" gewesen sein – auch wenn im Finale der oberste Podestplatz natürlich das Ziel war.
Im Kostüm steckte die Ex-Monrose-Sängerin Mandy Capristo (34). Sie performte sich mit "Dreamgirls" und "How Do I Live" auf den Bronze-Platz und durfte dann endlich das Outfit ablegen: Die Sängerin leidet nämlich nach eigenen Aussagen unter Platzangst.
Showdown der Gesangsexperten: Pirat trifft auf Panda
In der letzten Runde hieß es dann "Pirat" gegen "Panda". Allerdings sollte hier der Playmobil-Freibeuter als Erstes aufgedeckt werden: Sänger und Songschreiber Joris (35, "Herz über Kopf").
"Ich hatte das total unterschätzt, wie sehr man unter diesen Masken schwitzt und auch wie viel Spaß das macht", so der 35-Jährige.
Die Enthüllung war wenig überraschend für die Ratepult-Crew Palina Rojinski (39) und Rea Garvey (51) als Stammteam und Vorjahres-Siegerin Mirja Boes (53) und Comedian Rick Kavanian (53). Sie hatten Joris bereits im Verdacht.
Kurz darauf sollte dann auch die 22-jährige Loi als Siegerin der elften Staffel feststehen. Auch hier war sich der Rate-Cast sehr sicher. Und sie sollten recht behalten.
Nach ihrer emotionalen Dankesrede präsentierte sie als Gewinnerin auch noch ihren aktuellen Song "Left in your love".
Titelfoto: Joyn/Willi Weber