"The Masked Singer": Diese Moderatorin steckte im Toast
München/Köln - In der fünften Folge der achten Staffel von "The Masked Singer" wurde der "Toast" demaskiert.
Das Gebäck hatte am Samstagabend die wenigsten Stimmen bekommen und musste seine Maske fallen lassen: Moderatorin und Schlagersängerin Inka Bause (54, "Bauer sucht Frau") kam zum Vorschein.
Im Rateteam hatten sowohl Ruth Moschner (46) als auch Rate-Gast Sarah Engels (30) daneben gelegen. Sie tippten auf Schauspielerin Tanja Schumann (60) und Komikerin Tahnee (31)
Auch die Zuschauer in der App zur Show konnten sich diese beiden Stars im "Toast" vorstellen, hatten allerdings auch Inka Bause auf dem Zettel.
Nach ihrer Enthüllung zeigte Bause dann nochmal wie gut sie ihre Stimme verstellen kann: "Ich habe das von der Pike auf gelernt. Es macht mir Spaß, Leute zu unterhalten. Es ist eine unglaubliche Reise gewesen." Sie habe sich unglaublich gefreut, als sie vor der Staffel erfahren habe, dass sie ein Toastbrot sei.
"Ich hab das beste Kostüm. Ich konnte mir Wasser hereinreichen lassen und Zettel mit Texten. Das Kostüm war ein Sechser im Lotto."
Inka Bause als "Toast" bei "Masked Singer": "Ich hab das beste Kostüm"
Diese Masken sind noch im Rennen für das Finale
Inka sang unter anderem "Don't be cruel" von Elvis Presley und "Tutti Frutti" von Little Richard. Gegen die Wackelkandidaten "Mystica/Diamantula" und "Frotteefant" zog sie dann den Kürzeren. Diese Masken wurden bereits enttarnt:
- Anna Loos (52) war das Seepferdchen.
- Marianne Rosenberg (68) war der Pilz.
- Daniel Boschmann (42) war der Waschbär.
- Jan Josef Liefers (58) war das Känguru.
Im Rennen sind noch:
- Der Igel
- Der Schuhschnabel
- Der Toast
- Diamantula
- Der Frotteefant.
Alles rund um die Masken der aktuellen Staffeln findet Du auch auf der Masked-Singer-Homepage.
Welcher Promi steckt unter welcher Maske? Am nächsten Samstag (6. Mai) in der Live-Show wird wieder ein Teilnehmer die Hüllen fallen lassen.
Titelfoto: Thomas Banneyer/dpa