"The Masked Singer" geht bald wieder los! Das ist die erste Maske
München - Chillen? Es hat sich ausgechillt! Mit der Couchpotato ist am heutigen Donnerstag endlich die erste Maske der neuen Staffel von "The Masked Singer" durch ProSieben offiziell enthüllt worden.
Ab dem 6. April versucht die Person, die sich in dem kartoffeligen Outfit befindet, dann mit Einsatz und hoffentlich auch einem annehmbaren Gesang die Herzen der Fans der Show zu erobern. Doch was ist über die Couchpotato bislang überhaupt bekannt?
Laut dem Sender aus Unterföhring bei München liebt sie es besonders, "auf der Couch zu fläzen".
Dabei werden demnach natürlich ganz entspannt "stundenlang Serien und Sportsendungen" von ihr konsumiert. Passend dazu: Auf der Rückseite des geöffneten Trikots, das die Couchpotato trägt und das tiefe Einblicke gewährt, prangt die Zahl zehn.
Klingt vielversprechend! Immerhin verpflichtet die legendäre Rückennummer zu passender Leistung.
Um der bekannten farblichen Marmorierung einer echten Kartoffel entsprechend auch möglichst gerecht werden zu können, waren unter anderem mehrere Schichten Airbrush nötig, wie Gewandmeisterin Alexandra Brandner erklärt.
"The Masked Singer" muss in Staffel zehn ohne Ruth Moschner im Rateteam auskommen
"Die Couchpotato ist sehr groß, deshalb sind auch alle ihre Accessoires Sonderanfertigungen: Von der übergroßen Sonnenbrille bis hin zu den riesigen Turnschuhen", führt die Theaterschneiderin, Gewandmeisterin und Kostümbildnerin zum Kostüm aus.
In nur etwas mehr als drei Wochen können sich dann die Zuschauerinnen und Zuschauer selbst ein Bild von der Couchpotato machen - optisch wie gesanglich. Moderiert wird die Show von Matthias Opdenhövel (53), das Rateteam besteht aus Palina Rojinski (38) und Rick Kavanian (53). Es handelt sich folglich seit der dritten Ausgabe (!) um die erste ohne Ruth Moschner (47).
Die zehnte "The Masked Singer"-Staffel ist ab dem 6. April samstags (20.15 Uhr) live auf ProSieben und Joyn zu sehen.
Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa