"Masked Singer": Dieser Popstar steckte im Schneemann
Köln/München - In der vierten Folge der aktuellen Staffel "The Masked Singer" am Samstagabend auf ProSieben musste der Schneemann seine Maske fallen lassen.
Weil er für seine Darbietung des Disney-Klassikers "When You Wish Upon A Star" die wenigsten Stimmen der Zuschauer bekommen hatte, wurde der Schneemann enttarnt. Zum Vorschein kam Popsänger Lou Bega (49).
"Das Schönste war, einfach mal etwas machen zu dürfen, das so weit weg von dem ist, von dem man denkt, das man es ist", freute sich der Sänger auf der Bühne.
Lou Bega hatte 1999 mit "Mambo No. 5" einen Sommerhit gelandet. Der Song wurde auch in der aktuellen Staffel vorgetragen - allerdings vom "Lauch" Madita van Hülsen (43).
Bega verschleierte seine Identität in den ersten Folgen stattdessen unter anderem mit einem Lied von Udo Jürgens ("Immer wieder geht die Sonne auf").
Lou Bega als Schneemann bei ProSieben-Show enttarnt
Vielleicht auch deshalb war das Rateteam um Moderatorin Palina Rojinski (39) und Sänger Rea Garvey (51) ahnungslos, wer im Schneemann steckte.
Sie hatten eher Ralf Bauer (58) oder Hardy Krüger junior (56) im Verdacht. Fans in der Joyn-App hatten zuletzt Hape Kerkeling (59) im Kostüm vermutet.
In den ersten beiden Ausgaben von "The Masked Singer" wurden bereits Handball-Profi Pascal Hens (44, Nashorn), TV-Moderatorin Madita van Hülsen (43, Lauch) und Kabarettistin Maren Kroymann (75, Ananas) enthüllt.
Diese Masken sind noch mit dabei:
- Der Feuersalamander
- Willy W.
- Der Panda
- Die Qualle
- Der Pirat
- Die Lokomotive
Titelfoto: Joyn/Willi Weber