"The Masked Singer": Ihr Mann war das Känguru, sie steckte im Seepferdchen!

Unterföhring - Als am Samstagabend in der ProSieben-Show "The Masked Singer" das Seepferdchen sein wahres Ich offenbarte, dürften einige verblüfft gewesen sein. Und dieses Mal nicht nur, weil man falsch geraten haben könnte.

Show-Moderator Matthias Opdenhövel (52) hilft dem Seepferdchen, sicher über die Bühne zu kommen.
Show-Moderator Matthias Opdenhövel (52) hilft dem Seepferdchen, sicher über die Bühne zu kommen.  © ProSieben/Willi Weber

Denn unter den Kostümteilen kam die Schauspielerin Anna Loos (52, "Höllische Nachbarn", "Anatomie") zum Vorschein.

Das Besondere bei dieser Demaskierung? Ihr Ehegatte war auch in dieser Staffel als maskierter Sänger im Einsatz: Jan Josef Liefers (58, "Tatort", "Knockin' on Heaven's Door")! Allerdings musste er mit seinem trällernden Beuteltier die Sendung bereits nach der ersten Ausgabe verlassen.

Schon seit Wochen haben die Zuschauer seine Partnerin im Verdacht, als Hippocampus über die Bühne zu schreiten. "Stellt euch vor, das Seepferdchen ist wirklich Anna Loos. Wie witzig wäre das denn? Und wenn Jan und Anna sich nichts gesagt hätten", schrieb ein Twitter-User Anfang April - und stand mit dem Verdacht nicht alleine da.

The Masked Singer: Neue Staffel "The Masked Singer" startet heiß und kalt!
The Masked Singer Neue Staffel "The Masked Singer" startet heiß und kalt!

Doch genau mit dem letzten Satz wirft sich natürlich eine brennende Frage auf: Wussten die beiden gegenseitig voneinander?

Es dürfte relativ schwer sein, wenn beide immer zur gleichen Zeit rein zufällig am Samstagabend etwas vorhaben, wovon niemand erfahren darf. Von den Proben mal ganz abgesehen.

"The Masked Singer": Schwierig, nicht mehr auf die Nachrichten von Rea Garvey zu reagieren

Aufgetaucht! Unter der Seepferdchen-Maske kam Schauspielerin Anna Loos (52) zum Vorschein.
Aufgetaucht! Unter der Seepferdchen-Maske kam Schauspielerin Anna Loos (52) zum Vorschein.  © ProSieben/Willi Weber

"Ja, klar wusste ich das. Ganz logisch", gestand die Schauspielerin nach der Sendung. "Nach außen konkurrieren die Masken ja alle miteinander. Am Ende des Tages macht aber jeder seinen eigenen Wettbewerb", antwortete die 52-Jährige auf die Frage, wie die Situation zu Hause war.

Schließlich traten die beiden ja gegeneinander an. Man stehe aber eher im Wettbewerb mit sich selbst.

Vor den beiden Töchtern Lilly (20) und Lola (15) konnte das Promi-Paar die Show-Teilnahme geheim halten. Zumindest bis zur Auflösung der ersten Sendung dieser Staffel.

The Masked Singer: Die Gewinnerin steht fest! So war das Finale von "The Masked Singer"
The Masked Singer Die Gewinnerin steht fest! So war das Finale von "The Masked Singer"

"Die haben das natürlich mitbekommen, als der Papa rausgeflogen ist. Und dann konnte ich es auch nicht mehr geheim halten." Die Kinder hätten einen genaueren Blick auf das Seepferdchen geworfen und ihre Mutter schließlich auch erkannt.

Schwierig war für sie besonders, nicht auf die Handy-Nachrichten von Rea Garvey (49) und seiner Frau Josephine zu antworten. Der Sänger hatte Loos schon früh im Verdacht.

Ihre Sorge: "Die denken jetzt sicher, dass ich aus irgendeinem Grund sauer auf sie bin, weil ich gar nicht mehr antworte."

Dieses Ghosting dürfte sich damit aber erledigt - und vor allem aufgeklärt - haben.

Titelfoto: ProSieben/Willi Weber

Mehr zum Thema The Masked Singer: