Nach "Make Love, Fake Love"–Drama: Kandidat Max und Freundin Luisa nicht mehr zusammen?

Mallorca – Die neue Datingshow "Make Love, Fake Love" ist aktuell in aller Munde, vor allem Folge 8 erhitzte am vergangenen Donnerstag die Gemüter. Der Grund: Yeliz Koc (29) und Kandidat Max (29) gingen während einer gemeinsamen Nacht auf Tuchfühlung. Und das alles vor den Augen seiner Freundin Luisa. Hat diese jetzt den Schlussstrich gezogen?

In Folge 7 und 8 von "Make Love, Fake Love" musste Luisa mit ansehen, wie Yeliz (29) und Max (29) sich immer näher kommen.
In Folge 7 und 8 von "Make Love, Fake Love" musste Luisa mit ansehen, wie Yeliz (29) und Max (29) sich immer näher kommen.  © Bildmontage: RTL+

"Für mich war alles echt, was zwischen uns war und für ihn genau so, auch wenn er das Geld als Ausrede vorschiebt. Ich hab's einfach gespürt. Ich sage immer: 'Blicke sagen mehr als tausend Worte'", sagte Yeliz Koc in einer Instagram-Fragerunde am Freitag.

Wortwörtlich soll die 29-Jährige vor allem Max Finger gespürt haben: Szenen aus einer gemeinsamen Nacht in Folge 8 von "Make Love, Fake Love" lassen erahnen, dass Kandidat Max Handarbeit geleistet hat, um Yeliz von seinen angeblich ernsthaften Absichten zu überzeugen.

Nur leider, wie die Zuschauer der RTL-Sendung schon seit Folge 7 wissen, ist Max gar nicht Single. Zumindest war er es während der Dreharbeiten zur Datingshow Ende letzten Jahres nicht.

Bares für Rares: Schnelles Ende bei "Bares für Rares": Als Kandidatin die Expertise hört, haut sie sofort ab
Bares für Rares Schnelles Ende bei "Bares für Rares": Als Kandidatin die Expertise hört, haut sie sofort ab

Während Max sich mit Yeliz erst in der Badewanne und dann im Bett vergnügte, saß seine Freundin Luisa weinend in der Partnervilla. "Es ist das Schlimmste passiert, er will mich nicht mehr, es juckt ihn ein Scheiß, wie es mir geht", sagte die verletzte Freundin noch in derselben Folge. Er habe die Regeln mehr als überstrapaziert. Die beiden hatten abgemacht, nur Küssen sei erlaubt.

Und Max? Der hat laut eigener Aussage kein schlechtes Gewissen und denkt nur an die Siegerprämie von 50.000 Euro.

Max, Luisa und Yeliz auf Instagram

"Make Love, Fake Love"–Luisa über Freund Max: "Mein Kopf platzt gerade!"

Auf Instagram gab Luisa in den letzten Tagen regelmäßige Umzug-Updates.
Auf Instagram gab Luisa in den letzten Tagen regelmäßige Umzug-Updates.  © Screenshots/Instagram/frluuisa

Nachdem sie zahlreiche mitfühlende Kommentare erreicht hatten, meldete sich Luisa am Freitag nochmal auf Instagram zu Wort: "Ich bin gerade einfach nur unnormal überfordert. Seit der letzten Folge hat 'Make Love Fake Love' auch extrem die Runde gemacht. Ich lasse das alles jetzt erst mal auf mich wirken. Keine Ahnung. Mein Kopf platzt gerade."

Ob sie noch mit Max zusammen ist, verriet sie nicht. Die Kandidaten-Paare sind vermutlich vertraglich noch an eine Schweigepflicht gebunden.

Doch eine Sache ist verdächtig: Luisa nahm ihre fast 60.000 Follower die letzten zwei Tage dabei mit, wie sie in eine neue Wohnung zog. Zwar sprach sie dabei immer von "unserer" Wohnung, allerdings war nirgendwo ein Hinweis auf Max zu erkennen. Zumal Fans zu wissen glauben, dass sie mit ihrem besten Freund Luis zusammen gezogen ist. Ein mögliches Indiz dafür, dass zwischen Max und ihr alles aus ist.

Bauer sucht Frau: Trennungsschmerz bei "Bauer sucht Frau"-Star Ulrike: Heiko darf nicht in Brasilien bleiben
Bauer sucht Frau Trennungsschmerz bei "Bauer sucht Frau"-Star Ulrike: Heiko darf nicht in Brasilien bleiben

Viele Fans wünschen sich das sogar: "Ich hoffe, du hast dich von Max getrennt, das war ein Schritt zu viel. Geld ist nicht alles. Hast mir echt leidgetan", so eine Userin auf Instagram. Eine andere meint: "Ich musste fast mitweinen, du hast etwas Besseres verdient!"

Wie genau es weitergeht, seht Ihr in den neuen Folgen "Make Love, Fake Love", immer donnerstags im Stream bei RTL+.

Titelfoto: Bildmontage: RTL+

Mehr zum Thema Make Love, Fake Love: