Viele Tränen und glasklares Voting-Ergebnis: Dieses Couple hat "Love Island" gewonnen!
Griechenland - Finaleeee! Die achte "Love Island"-Staffel ging am heutigen Montagabend zu Ende. Das Live-Publikum entschied, welches Couple den Siegertitel und 50.000 Euro mit nach Hause nehmen durfte. Auch mit von der Partie: Die allererste "Granate" der Show-Geschichte, Elena Miras (31)!
Achtung, Spoiler!
Zu Beginn sprach Moderatorin Sylvie Meis gleich mal den Fauxpas aus der Live-Episode vor einer Woche an, der einen handfesten Shitstorm ausgelöst hatte: Die Zuschauer hatten jedes einzelne Wort aus der Regie hören können, das der 45-Jährigen über den Knopf im Ohr zugeflüstert worden war. Die "Stimme in ihrem Kopf" wurde aber natürlich diesmal "abgestellt".
Danach ging es direkt in die Villa: Dort durften sich die Finalisten-Pärchen nacheinander über Videocalls ihrer Familien und Freunde freuen.
Besonders Evis (28) Vater schien hin und weg von ihrem neuen Partner Leandro (23) zu sein und verkündete sofort: "Wir lieben euch und wünschen euch alles Gute!" Und das, obwohl der Papa normalerweise eigentlich sehr kritisch sei, wunderte sich auch Evi. Wohl ein gutes Omen.
Laura (23) reagiert auf den Videocall mit ihrer besten Freundin Vivien mit gemischten Gefühlen: Einerseits lief es super - ihr Freund Leon (25) wurde direkt auf Viviens Geburtstagsparty eingeladen -, andererseits hätte sie diesen emotionalen Moment gerne mit ihrem bereits verstorbenen Vater geteilt.
Leon reagierte vorbildlich und nahm sich vor, ihr ab sofort ein "Gefühl von Heimat" zu geben. Dabei unterstützt wurde er von seiner zugeschalteten Familie, die Laura sofort willkommen hieß: "Übrigens, unser Haus ist groß. Da hast du locker Platz!" Einfach süß!
Nach vergossenen Tränen: Jenny bekommt langersehnten Besuch
Keinen Grund zur Freude hatte unterdessen Jenny (22), die eigentlich auf einen Anruf ihrer Zwillingsschwester und Ex-Islanderin Vanessa gehofft hatte - zunächst aber vergeblich. "Da fehlt einfach ein Teil von mir", weinte die Blondine. "Ich leide voll darunter, dass sie nicht da ist."
Als Vanessa dann aber - nicht sehr überraschend - als Special Guest in die Villa geschickt wurde, hatte ihr Leiden endlich ein Ende. Tränenüberströmt fielen sich die Zwillinge in die Arme und planten schon mal ihre gemeinsame Zeit nach der Show. "Du kannst bei uns im Bett schlafen im Hotel", schloss das Duo auch Luca (27) in diese Pläne ein.
Der wusste gar nicht, wie ihm geschah: "Gar kein Problem", nahm Jennys "Boyfriend" das Angebot großzügigerweise an.
Tränenreiches Finale: Couples gestehen sich ihre Liebe
Und "Love Island" wäre natürlich nicht "Love Island", wenn nicht noch ein Spiel an der Tagesordnung gewesen wäre. Bei "Spiel der Liebe" mussten die Paare verschiedene Stufen durchlaufen, Fragen übereinander beantworten und Challenges meistern.
Vom Heiratsantrag und der Trauung über das Wickeln einer Puppe bis hin zum Anprobieren von Hochzeits- und Rentnerkleidung galt es, sich als Couple zu beweisen. Einen Preis oder einen Gewinner gab es nicht - dafür aber Lauras und Leons Beichte: "Ja, wir haben schon voreinander gekackt". Schön!
Nach diesen Zeitpuffern ging es dann endlich ans Eingemachte und die drei Finalisten-Couples durften die Livebühne betreten, auf der Sylvie, Oli.P (45) und Star-Gast Elena Miras bereits warteten.
Hier sollten die Paare nochmal ordentlich die Werbetrommel für sich rühren, immerhin stimmten die Zuschauer gleichzeitig in der Live-App für ihre Favoriten ab. "Selbst wenn's nicht klappt - ich hab den Hauptgewinn schon mal gewonnen", traf Leon wie immer die richtigen Töne. Evi versuchte unterdessen ans Mitgefühl der Fans zu appellieren und erinnerte an ihre und Leandros schwierige "Love Island"-Zeit: "Wr sind durch Höhen und Tiefen gegangen."
Auch Luca legte noch eine Schippe drauf und verkündete: "Ich bin tatsächlich verliebt in Jenny." So wollen die beiden so bald wie möglich zusammenziehen. Ob Vanessa auch in diese Pläne involviert ist?
"Love Island" 2023: DAS ist das Gewinner-Couple!
Als letzter Punkt der Tagesordnung musste dann natürlich noch das Voting-Ergebnis verkündet werden. Und das fiel sehr viel deutlicher aus als man es sich hätte vorstellen können!
Mit nur 20 Prozent der Stimmen landeten Evi und Leandro auf dem dritten und Laura und Leon mit 27 Prozent auf dem zweiten Platz. Somit war klar: Jenny und Luca schnappten sich 53 Prozent der Stimmen und sind damit die eindeutigen Gewinner der achten "Love Island"-Staffel! Und angesichts ihrer gegenseitigen Liebesbekundungen war wohl niemand überrascht, dass sich Luca dafür entschied, die 50.000 Euro Preisgeld nicht für sich zu behalten, sondern mit seiner Freundin zu teilen. Ende gut, alles gut!
Solltet Ihr das große "Love Island"-Finale (diesmal tatsächlich ohne eine Stimme aus Sylvies Ohr) verpasst haben, könnt Ihr es im Stream bei RTL+ nachgucken.
Titelfoto: RTLZWEI / Magdalena Possert