"Love Island": Yasin und Samira wandern aus, um ihre Ehe zu retten
Hamburg – Kurz nach der Verkündung ihrer zweiten Schwangerschaft ließ das "Love Island"-Paar die nächste Bombe platzen: Sie wollen in die Schweiz auswandern. Die Gründe nannten Yasin (31) und Samira (25) zunächst aber nicht, nun meldeten sie sich auf Instagram zu den Hintergründen zu Wort.
"Wir möchten für uns selbst, für unsere Ehe, für unsere Beziehung einen Tapetenwechsel haben", so Yasin in seiner Instagram-Story von Freitag. Außerdem wollte er schon immer einmal auswandern und Samira habe seinen Plänen zugestimmt.
"Ich freue mich brutal auf die Reise, es wird spannend und richtig geil. Einfach mal wieder ein neues Erlebnis nach 30 Jahren. Das gehört einfach mal zu Leben dazu, wenn man den Wunsch danach hat."
Erst Mitte des Jahres erzählte das Paar seinen Followern von einer "extrem schwierigen Phase" in ihrer Beziehung, diese sei aber mittlerweile überwunden. Auf die Frage eines Fans, ob die Probleme erledigt seien, antworte Yasin:
"Wir sind auf einem guten Weg. Es gab echt harte Zeiten, wo ich bei Freunden und meinen Eltern geschlafen habe. Aber diese Zeiten sind jetzt Gott sei Dank vorbei.
Wir haben einfach Zeit für uns gebraucht, das war wichtig, weil wir nicht miteinander kommunizieren konnten. Nicht einmal nebeneinander atmen."
Paar will so schnell wie möglich raus aus Hamburg
Die Partnerschaft kampflos zu beenden, kam für die beiden aber nicht infrage. Sie suchten sich Hilfe bei einem Therapeuten und die Paar-Therapie schlug an. "Ich bin kein Fan von komplett aufgeben, ich bin eher ein Kämpfer", betonte Yasin noch einmal.
Auch das noch ungeborene Geschwisterchen für Söhnchen Malik (1) soll der Beziehung frischen Wind verliehen haben: "Seit der Schwangerschaft ist es auch noch mal ein bisschen besser geworden, finde ich", so Samira. Ein Versöhnungs-Baby sei der oder die Kleine aber nicht.
Angst davor, dass ein Umzug mit zwei kleinen Kindern in ein fremdes Land der gerade erst wieder stabilisierte Beziehung schaden könnte, scheint das Paar nicht zu haben.
Sie wollen so schnell wie möglich weg aus Hamburg, sie bräuchten nur noch die richtige Immobilie in der Schweiz.
Titelfoto: Screenshots/Instagram/yasin__ca