Heiße Küsse in der Private Suite: "Ich muss ganz kurz mein Ding anders hinlegen"
Teneriffa – Vier neue Granaten entern "Love Island" und die Private Suite öffnet für gleich zwei Paare seine Pforten! Während die Funken zwischen den Singles eifrig fliegen, befördert eine Bikini-Schönheit ihren Liebesanwärter unerwartet in die Friendzone. Wir fassen zusammen, was in den Folgen 5, 6 und 7 alles passiert ist.
Zunächst schlagen drei Granaten auf der Liebesinsel ein! Als Bremerin Inna (25, "Mit Doppel-N!"), Jura-Student Léon (24) und Personal-Trainer Mahdi (23) plötzlich im Pool chillen, steht Bucci (31) beim Anblick der braun gebrannten Muskelberge die Panik ins Gesicht geschrieben: "Wir hätten mehr trainieren sollen." Schnell schlingt der Sprücheklopfer seinen Arm um Favoritin Sandrine (28), um sein "Revier zu markieren".
Blondine Inna startet mit einer Kampfansage: "Das Wort Konkurrenz ist für mich ein Fremdwort." An ihren Zukünftigen hat sie klare Erwartungen - vor allem, was den Verlobungsring angeht: "Der Ring ist auf jeden Fall in 750er-Gelbgold mit einem lupenreinen 0,6-Karat-Stein."
Die Assistentin der Geschäftsführung schnappt sich den liebeshungrigen Adriano (27) und "der Vibe" scheint zu stimmen, so richtig knistern will es aber nicht. Anders als bei Léon (24) und Namensvetterin Leonie (27).
Das selbsternannte Muttersöhnchen schnappt sich die brünette Gronauerin direkt zum Einzelgespräch, die anschließend ganz verträumt kichert: "Der erste Eindruck ist super, ja."
Und auch Mahdi ("Ich bin halb Deutsch, halb Afrika") hat seine Favoritin schnell gefunden. Seine Wahl fällt auf Vanuschka (22), die bis vor Kurzem eigentlich noch eifrig von Bucci umgarnt wurde, nur um dann für Sandrine sitzen gelassen zu werden.
Love Island 2022: Dieses Couple verbringt die erste Nacht in der Private Suite
Die zwei neuen Männer dürfen ihre Auserwählten auf einem Barbecue zu Viert besser kennenlernen und fackeln nicht lange. Nach dem Essen wird gefummelt!
Weil der Jacuzzi nur für zwei Islander ausgelegt ist, verschwindet Mahdi mit Vanuschka kurzerhand nach drinnen in die Badewanne und zieht die Österreicherin beherzt an sich heran, genau wie Léon es auch mit Leonie macht - läuft bei den neuen Granaten-Boys! "Geiler erster Tag!", fasst Léon zusammen.
Derweil setzt Nico (26) die Bemühungen bei seiner Angebeteten Jennifer (23) fort. Der blitzverknallte Saarländer bestreut die Hollywoodschaukel mit Rosenblättern, doch anstatt die romantische Kulisse zu nutzen und den ersten Kuss zu wagen, steht eine Beichte an: "Ich war früher schlimm, Jenny, ehrlich. Brutal! Ich habe fünf-, sechsmal die Schule gewechselt!"
Jenny scheinen die Jugendsünden ihres Couples nicht weiter zu stören, trotzdem will es die Latina lieber langsam angehen.
"Die Frau macht mich so langsam loco", stöhnt Nico und schmiedet bereits den nächsten Plan, um seine Flamme von sich zu überzeugen: Er darf auf Nachfrage die erste Nacht in der Private Suite mit seiner Jenny verbringen!
Von wegen Traumpaar: Vanessa befördert Mark in die Friendzone
Zunächst läuft in dem von der Gruppe abgetrennten Schlafgemach alles (im wahrsten Sinne des Wortes) reibungslos. Als Nico die panische Jenny dann vor einer verirrten Motte rettet, hat er sich endlich seinen ersten Kuss auf "Love Island" verdient!
Doch der fällt im Dunkeln zwischen den Laken stürmischer aus, als es der zögerlichen Beauty lieb ist. Beim Krisengespräch mit Sandrine äußert Jenny am nächsten Morgen ihre Bedenken: "Er war sehr touchy, das war mir einfach zu viel." Bröckelt das traute Liebesglück etwa schon wieder?
Kriseln tut es derweil auch zwischen dem vermeintlichen Traumpaar Vanessa (26) und Mark (23). Das Duo darf sich dank einer gewonnenen Challenge über ein Date freuen, bei der Personalerin aus Grefrath ist die Stimmung aber getrübt. Sie wolle von ihrem Partner lieber "geführt werden", statt selbst zu führen. Nichts für den blonden Sonnyboy, dessen Mühen auf taube Ohren stoßen.
"Wenn ich das machen würde, so gegen mein Herz, ich würde so weinen, weil ich mich so räudig fühlen würde", befördert Vanessa den 23-jährigen Bundeswehr-Beamten offiziell in die Friendzone - offenbar ganz zur Freude eines anderen Single-Mannes.
Mahdi und Vanuschka knutschen sich durch die Private Suite
Mahdi, der ja eigentlich eifrig an Vanuschka baggert, bekundet plötzlich sein Interesse an Vanessa und verkündet im Einzelinterview ganz unerwartet: "Wenn ich könnte, würde ich die Sache mit Vanessa safe safe machen."
Die frisch entcouplete Beauty muss innerhalb weniger Stunden ihren zweiten Korb verpassen und räumt aus Solidarität zu Vanuschka das Feld. Doch der verschmähte Mahdi ist in null Komma nichts drüber hinweg, als er mit der Blondine in der Private Suite verschwinden darf.
Im Jacuzzi eng aneinander geschmiegt, füttert der Muskelmann Vanuschka mit Baklava am Spieß und hat prompt mit einer gewissen körperlichen Reaktion zu kämpfen. Er schiebt die Badenixe von seinem Schoß: "Ich muss ganz kurz mein Ding anders hinlegen."
Dann fällt der erste sinnliche Kuss, der bald vom wohligen Nass weiter ins Kingsize-Bett verlagert wird. Bis zum Äußersten kommt es offenbar aber (noch) nicht.
Love Island: Vierte Granate mischt die Single-Villa auf
Neuer Tag, neue Granate! Pünktlich zur Oscar-Verleihung in L.A. haben sich die Islander mächtig in Schale geschmissen, als Neuzugang Sanne (25) die Villa entert. Dauer-Single Tom (29) ist auf Anhieb hin und weg von der brünetten Niederländerin.
"Dieses Mal lasse ich nichts anbrennen und gebe Vollgas. (...) Sie gefällt mir wirklich und ich finde sie charakterlich top", schöpft der leidenschaftliche Shisha-Qualmer neue Hoffnung, die offenbar auf Gegenseitigkeit beruht: "Der Tom ist mega mein Typ, der trifft von der Optik genau alle Punkte." Doch dann wird ausgerechnet der fest vercouplete Nico zum Einzeldate mit Sanne geladen! Jenny ist auf 180: "Wenn die direkt anfängt, mich hier anzufucken, dann wird's hier Krieg geben!"
Harmonischer läuft es beim Bouldern-Date zwischen Léon und Leonie ab. Es fliegen die Funken, zu einem Kuss kommt es zumindest zunächst aber nicht.
Wer die aktuellen Folgen von "Love Island" verpasst hat, kann diese jederzeit im Stream bei RTL+ nachschauen. Drei Wochen lang zeigt RTLZWEI jeden Abend (22.15 Uhr) außer samstags eine neue Episode.
Titelfoto: Montage: RTLZWEI