Fremdscham-Horror bei "Love Island": So unangenehm war der Staffel-Start

Teneriffa – Alles anders bei "Love Island"? In der Auftaktfolge zur Frühjahrsstaffel wartet so manche Überraschung auf die heißen Single-Frauen und -Männer. Garantiert ist dabei nur eins: jede Menge Fremdscham-Momente.

Sylvie Meis (43) moderiert seit dem 21. März ihre zweite "Love Island"-Staffel.
Sylvie Meis (43) moderiert seit dem 21. März ihre zweite "Love Island"-Staffel.  © RTLZWEI

Was außerdem nicht fehlen darf, ist natürlich das Nonstop-"Oh mein Gott"-Gejauchze beim Entern der Single-Villa, die dieses Mal auf Teneriffa steht. Dort sollen die Islander laut Off-Sprecher Simon Beeck (41) ihre "Leidenschaft und ungebremste, wilde Lust" ausleben.

In der Praxis sieht das allerdings ganz anders aus, denn anstatt sich wie gewohnt am ersten Abend schon als Pärchen zu vercouplen, erstickt Sylvie Meis (43) jegliches Balzgehabe noch vor seiner Entstehung im Keim.

"Heute Abend gibt es keine Paarungszeremonie, keine Couples, keine geteilten Betten", lässt die Moderatorin in Gegenwart der fünf Single-Ladys und des ersten Single-Manns Nico (26) die Bombe platzen. Stattdessen steht eine Party auf dem Programm. Der Haken: Nur drei von fünf Gigolos dürfen unter Frauenüberschuss auf das gemeinsame Liebesabenteuer anstoßen.

Love Island: Gigi Birofio schockt mit Fremdgeh-Geständnis: "Ich war ein sehr ekliger Mensch"
Love Island VIP Gigi Birofio schockt mit Fremdgeh-Geständnis: "Ich war ein sehr ekliger Mensch"

Welche das sind, dürfen die Bikini-Beautys entscheiden, indem sie sich nach jeder Vorstellung in der Gruppe beraten und für ihre Favoriten geschlossen nach vorn treten.

Eine Situation, die Saarländer Nico ("In meinem Bundesland sind die [Frauen-]Kapazitäten erschöpft") sichtlich überfordert. Als der Vertriebler in der Telekommunikationsbranche Werbung für sich selbst machen soll, mangelt's ihm an schlagkräftigen Argumenten: "Ich kann euch euren Handyvertrag billiger machen."

Bis auf Transfrau Jessica (22, "Ich bin süß und eine Lady, aber ich kann auch Ghetto") sind die Ladys nicht überzeugt und verweisen den Oberlippenbartträger (vorerst) auf die Ersatzbank.

Single-Frauen geben Saarländer erst einen Korb, wollen ihn dann aber doch

Die fünf Islanderinnen lernen sich kennen. Jessica (22, l.) erzählt von ihrer Geschlechtsangleichung.
Die fünf Islanderinnen lernen sich kennen. Jessica (22, l.) erzählt von ihrer Geschlechtsangleichung.  © RTLZWEI

Auch bei Liebesanwärter Nummer 2, Adriano (27, "Ich hatte mal an einem Abend mit vier Frauen was in der Disco - passiert"), will der Funke einfach nicht überspringen. Wieder ist es nur Jess, die auf den verpeilten Lockenschopf anspringt und lüstern dessen muskulösen Oberkörper beäugt.

Einen Hoffnungsschimmer gibt es erst bei Partyanwärter Mark (23, "Ich esse jeden Tag das gleiche, Reis mit Hühnchen und so"), der mit seinem halbgaren Funfact "Wusstet ihr, dass Koalas Schluckauf kriegen, wenn sie nervös sind?" zumindest in Erinnerung bleibt.

Für den 23-Jährigen treten das erste Mal alle fünf Frauen nach vorn und laden ihn somit zur Single-Party ein. Wird auch Zeit, immerhin stehen danach nur noch zwei weitere Männer nur Auswahl.

Love Island: Betten-Offensive zum Auftakt von "Love Island VIP": "Oh Gott, ich hab mit Gigi gekuschelt!"
Love Island VIP Betten-Offensive zum Auftakt von "Love Island VIP": "Oh Gott, ich hab mit Gigi gekuschelt!"

Und so darf auch Speedo-Liebhaber Tom (29, "Auf YouTube habe ich einen Shisha-Kanal, aber nicht erfolgreich oder so") den Abend in der "Love Island"-Villa verbringen.

Wer nun aber denkt, dass die Sache mangels Alternativen auch für den letzten Single-Mann Bucci (31, "Ich hab schon oft mit vielen fremden Frauen in einem Bett geschlafen") schon so gut wie geritzt ist, wird auf unangenehmste Art eines Besseren belehrt.

Der Sprücheklopfer ("Wer braucht Louis, Prada oder Gucci, wenn ihr habt einen Bucci") kommt so schlecht bei den Single-Ladys an, dass diese lieber den zuvor aussortierten Nico rehabilitieren und auf die Party lassen - autsch!

"Love Island 2022": Erste Annäherungsversuche bei den Singles

Auf "Love Island" steigt die erste Pool-Party des Jahres.
Auf "Love Island" steigt die erste Pool-Party des Jahres.  © RTLZWEI

Das verschmähte Männer-Duo Adriano und Bucci muss geknickt von dannen ziehen und seine Zeit im sogenannten "Brotel", einem abgesonderten Haus auf der Liebesinsel, fristen. Letzterer hadert mit seinem Schicksal: "Wie nennt man das eigentlich, wenn man von fünf Frauen einen Korb bekommt? Einen Fünfer?"

Auf der Single-Party, die eher einem gehemmten Stelldichein gleicht, werden derweil zögerliche Annäherungsversuche unternommen und erste Pärchen-Konstellationen bilden sich heraus.

Koala-Fachmann Mark tastet sich an Vanessa (26, "Ich bin launisch, temperamentvoll klingt aber mehr sexy") heran, während Nico mit seiner Lästerei über das Saarland ("Das ist das größte Loch einfach") bei Brasilianerin Lara (27, "Sex in der Villa ist kein Tabu") punkten kann.

Leonie (27, "Das Wichtigste an einem Typen ist, dass er gut aussieht, aber nicht weiß, dass er gut aussieht") und Vanuschka (22, "Ich finde Elyas M'Barek hot, ich finde aber auch Vin Diesel hot") sind auch am Start. Spannender wird's nicht.

Adriano (27) liest Jessica aus der Hand. Dass die Beauty früher einmal ein Mann war, ahnt er jedoch nicht.
Adriano (27) liest Jessica aus der Hand. Dass die Beauty früher einmal ein Mann war, ahnt er jedoch nicht.  © RTLZWEI

"Love Island"-Start: Transfrau Jessica zögert mit ihrem Outing

Am nächsten Morgen dürfen dann auch die Abgewiesenen in der Ladys-Villa vorbeischauen und in den Bagger-Modus übergehen. Lässt sich Elyas M'Barek Wannabe-Doppelgänger Bucci nicht zweimal sagen. Der Münchner glänzt bei Salzburgerin Vanuschka jedoch nicht gerade mit Ortskenntnis: "Gibt's da noch andere Sehenswürdigkeiten außer dich?"

Nach einer feuchtfröhlichen Poolparty und einem Flirt mit ihrem Favoriten Adriano kommt Jess das schlechte Gewissen. Während die 22-Jährige gegenüber ihren neuen Mitbewohnerinnen keinen Hehl aus ihrer Vergangenheit als Mann gemacht hatte, wissen die Single-Boys noch nichts von ihrer Geschlechtsangleichung.

Als ihr Auserwählter dann auch noch von einem Tinder-Date berichtet, bei dem sich sein Match überraschend als Mann entpuppt hat, könnte die Situation kaum unangenehmer sein.

Die erste Paarungszeremonie steht an: Wer verkuppelt sich mit wem?
Die erste Paarungszeremonie steht an: Wer verkuppelt sich mit wem?  © RTLZWEI

Wer Folge 1 von "Love Island" verpasst hat, kann den Staffelauftakt zurzeit kostenlos im Stream bei RTL+ nachschauen. Drei Wochen lang zeigt RTLZWEI jeden Abend (22.15 Uhr) außer samstags eine neue Folge der Datingshow.

Titelfoto: RTLZWEI

Mehr zum Thema Love Island VIP: