"Love is King": Das sind die Teilnehmer der neuen Dating-Show mit Olivia Jones
Unterföhring - Eine neue Dating-Show auf ProSieben verspricht eine fantastische Zeitreise und jede Menge Romantik.
Olivia Jones (52) greift bei "Love is King" unfreiwilligen Singles bei der Suche nach der großen Liebe unter die Arme.
Als "Queen of Love" weiß Jones, worauf es ankommt: "Wir müssen wieder mehr Romantik im Alltag wagen! Sich öfter richtig in die Augen schauen und nicht ständig auf das Handy."
Als Kniff der Show verwandeln sich die elf Kandidatinnen und Kandidaten in Prinzen und Prinzessinnen, um sich ganz auf die Romantik einzustimmen. In glamourösem Ambiente stehen Ballabende und Umgangsformen wie bei Hofe auf der Tagesordnung.
"Dating ist keine Leistungsschau. Es ist wichtig, aufmerksam zu sein, Komplimente zu machen, einander zuzuhören, statt immer nur von sich selbst zu erzählen", weiß die königliche Kupplerin.
Die Teilnehmer haben sich genau damit in der Vergangenheit schwergetan. Ob Olivia helfen kann?
"Wir zeigen ihnen, dass es viel aufregender sein kann, in einem Park gemeinsam zu flanieren, als schnurstracks auf Tuchfühlung zu gehen. Und es macht so viel Spaß, zu sehen, wie sich einige nur langsam mit den Benimmregeln anfreunden und begreifen können, wie ernst es uns damit ist", erklärt sie das Show-Konzept.
"Love is King": Diese Prinzessinnen sind auf der Suche nach einem Prinz
Prinzessin Karima (31) aus Frankfurt a. M. ist Grundschullehrerin und setzt auf royalen Dating-Erfolg: "Der Partner sollte für einen immer die Kirsche auf der Torte sein und für meine Kirsche bin ich jetzt auf jeden Fall bereit!"
Prinzessin Giulia (29) aus Rheine ist Vertriebsmitarbeiterin und sucht nach einem Tanzpartner mit ehrlichen Absichten: "Ich bin auf den ersten Ballabend gespannt. Aber am Anfang bin ich natürlich noch am Schauen, ob die Prinzen es auch ernst meinen oder eher mit allen Prinzessinnen rumschäkern."
Prinzessin Janine (33) aus Stadthagen ist Jura-Studentin und gibt sich schon jetzt royal: "Ich bin schon eine kleine Prinzessin und ich bin sehr gespannt darauf, was für Männer da sein werden."
Prinzessin Louisa (26) aus Hamburg ist Hotelfachfrau und stellt klar: "Ich flirte gerne und wenn ich weiß, dass mir jemand gefällt, gehe ich direkt auf ihn zu. Und wenn ich merke, da ist noch eine andere, die sich für den Prinzen interessiert, dann schaffe ich es schon, dass ich heraussteche."
Prinzessin Rebecca (24) aus Hückeswagen ist Friseurmeisterin und sieht vor allem in den royalen Dating-Regeln eine Herausforderung: "Ich liebe es, ganz schlimme Anmachsprüche zu sammeln."
Prinzessin Nora (33) aus Leipzig ist Tänzerin und träumt schon jetzt von ihrer royalen Trauung: "Wenn mir einer richtig gut gefällt, dann gleich küssen, heiraten, einpacken, mitnehmen und nie wieder rausgeben."
Diese Prinzen suchen die große Liebe auf ProSieben
Prinz Jerome (32) aus Duisburg ist Ofensteuermann und will sich trotz Etikette am Hof treu bleiben: "Ich nehme die Sache ernst, ich halte mich an die Regeln, aber ich bin ja immer noch ich."
Prinz Jesaia (26) aus Stuttgart studiert Wirtschaftspsychologie und findet seinen Prinzen-Look richtig gut: "Ich dachte mir: Wow! Wer ist dieser Jesaia? Den kenn’ ich noch gar nicht."
Prinz Stanko (25) aus Waiblingen ist Straßenbaumeister und fühlt sich im mittelalterlichen Ambiente zu Hause: "Ich bin zwar noch nie geritten, aber mein Opa hat viele Pferde gehabt. Ich denke, das steckt mir schon im Blut, dass ich so ein richtig guter Ritter wäre."
Prinz René (37) aus Velen ist Vorarbeiter im Asphaltbau, kann die romantische Reise kaum abwarten: "Von mir aus könnte es schon gestern losgegangen sein und ich hoffe einfach, dass ich meine Frau fürs Leben finde."
Prinz Julian (28) aus Hamburg ist selbstständiger Immobilienmakler und freut sich auf den Lifestyle wie im Märchen: "Wer möchte nicht gern die Chance nutzen und Prinz oder König sein?"
Die neue Datingshow "Love is King" feiert am 6. Oktober, um 20.15 Uhr Premiere auf ProSieben. Wer direkt weiterschauen will, findet alle Folgen bei Joyn PLUS+.
Titelfoto: Joyn/ProSieben/Benjamin Kis