Promi-Hammer bei neuer LOL-Staffel: Auch diese Stars sind dabei - es sind keine Comedians!
München - Fans von "Last One Laughing" haben zurzeit gleich doppelten Grund zur Freude, denn das beliebte Prime-Video-Format geht nicht nur schon bald in die fünfte Staffel - diesmal warten auf die Zuschauer zudem ganz besondere Gäste!
Die Vorfreude dürfte bei LOL-Fans inzwischen größer werden, denn schon zu Ostern (Ende März) soll die neueste Ausgabe der Comedyserie über die heimischen Bildschirme flimmern.
In diesem Jahr wirken allerdings nicht nur die "üblichen Verdächtigen" - darunter Olaf Schubert (56) oder auch Michael Kessler (56) - in dem äußerst populären Streamingformat mit, sondern auch kein Geringerer als Comedy-Legende Otto Waalkes (75).
Wer da dachte, mehr geht nicht, hat die Rechnung allerdings ohne Moderator und Gastgeber Bully Herbig (55) gemacht, denn der hat sich für seine fünfte Staffel noch ganz andere prominente Namen auf die Liste geschrieben - und die stammen nicht aus dem Comedy-Cosmos!
So wird sich nicht nur "Fack ju Göhte"-Star Elyas M'Barek (41) der ultimativen Lach-Herausforderung stellen, sondern auch Kult-Sängerin und Moderatorin Ina Müller (58). Das zeigt ein Facebook-Post, den M'Barek am Donnerstag auf seinem Kanal abgesetzt hatte.
Auf dem Schnappschuss hatte sich die ganze Promi-Riege der fünften Ausgabe - inklusive Bully - auf einem Selfie versammelt und in die Kamera gelächelt. Dazu schrieb der 41-Jährige: "Freu mich sehr, in der neuen Staffel [...] dabei zu sein! Mal sehen, wie lange".
Last One Laughing: Wer lacht, fliegt raus!
Das Konzept des Formats bleibt dabei auch in diesem Jahr unverändert: Während die Promis vor laufenden Kameras (wirklich!) alles dafür tun, die Konkurrenz zum Lachen zu bringen, scheiden nach und nach diejenigen aus, die sich nicht zusammenreißen können.
Streng beobachtet von LOL-Boss Bully, winkt dem Sieger am Ende ein Gewinn von 50.000 Euro, der an einen guten Zweck gespendet wird.
Inwieweit Elyas M'Barek und Ina Müller den Lachmuskeln der Comedians auf den Zahn fühlen werden? An Ostern wissen wir mehr!
Titelfoto: Bildmontage: Prime Video/Frank Zauritz, Swen Pförtner/dpa, Felix Hörhager/dpa