Live, oder nicht? Verwirrung um Ausstrahlung von Silbereisens Schlagershow
Kitzbühel - Das "Schlagerboom Open Air" mit Florian Silbereisen (42) sollte live aus Kitzbühel (Tirol, Österreich) in der ARD übertragen werden. Stattdessen zeigte der Sender am gestrigen Samstagabend um 20.15 Uhr eine Aufzeichnung - das Open Air fand dennoch statt, trotz Regen!
"Und wenn ich hier hochschaue zum Himmel, dann muss man sagen: Der liebe Gott muss ein Schlagerfan sein - weiß blauer Himmel über Kitzbühel", so Silbereisen während der Anmoderation. Dabei sah die Lage vor Ort anders aus.
Während der Sendung, die auch in der ARD Mediathek abgerufen werden kann, ist eine Hinweistafel zu sehen mit der Aufschrift "Wegen eines Unwetters sehen Sie eine Aufzeichnung".
"In Kitzbühel hat es heute ab 20 Uhr stark geregnet", teilte der Unterhaltungschef des Mitteldeutschen Rundfunks Peter Dreckmann gegenüber Deutsche Presse-Agentur mit.
"Darauf waren wir vorbereitet und haben die komplette Show bereits am Freitagabend zum ersten Mal und bei schönem Wetter mit 6000 Zuschauerinnen und Zuschauern im Stadion aufgezeichnet", so Dreckmann weiter. "Um dem TV-Publikum daheim einen schönen Abend mit schönen Bildern zu bescheren, haben wir uns entschieden, die Aufzeichnung vom Vortag auszustrahlen."
Auf X meldeten sich unter dem Hashtag "schlagerboom" verwirrte Zuschauer: "Ach, das ist die Show von gestern?" und "Anscheinend doch neu" mischte sich unter Kommentare die glaubten, die Aufzeichnung sei aus dem letzten Jahr gewesen. Auf Instagram zeigte die Schlagersängerin Michelle (52) Live-Aufnahmen die belegen, dass die Show trotz Unwetter stattfand.
Titelfoto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa