Letzte Rettung für "Köln 50667": Schon ganz bald geht es mit diesen neuen Gesichtern weiter
Köln – Dass es bei der RTLZWEI-Soap "Köln 50667" alles andere als rund läuft, ist seit einigen Monaten bekannt. Die Produktion versucht, das Ruder noch einmal herumzureißen, unter anderem indem sie gleich zehn Hauptdarsteller vor die Tür setzte. Jetzt sind das Datum des Relaunches sowie einige neue Gesichter veröffentlicht worden.
Ein neuer Standort und neue Gesichter: So lautet das neue Konzept der Soap. Ab sofort leben die Darsteller in einem Mehrfamilienhaus im Herzen von Köln-Mülheim. Dass sich aufgrund des neuen Standortes eigentlich auch der Name der Show ändern müsse - immerhin lautet die Postleitzahl nun nicht mehr 50667, sondern 50679 - behält sich die Produktion vor.
"Neue Storylines, die die Zuschauerinnen und Zuschauer zum Lachen, Weinen und Träumen bringen - lebensnah und herzlich - stehen in den Startlöchern", verspricht RTLZWEI.
Dafür sorgen soll unter anderem die Familie Yilmaz und Neundorf. Sie sollen das quirlige Viertel widerspiegeln. Immerhin gilt Mülheim als "der multikulturelle Schmelztiegel Kölns". Die deutsch-türkische Patchwork-Familie zieht in den ersten Stock des Einfamilienhauses. Denn die frisch geschiedene Nina (Sophia Kretschmann) und ihre Tochter ziehen zu Kenan (Mahir Aggül) und dessen Kindern.
Ihr gemeinsamer Traum: die Wiederbelebung des Cafés im Erdgeschoss des Hauses.
Neue und alte Gesichter bei "Köln 50667"
Ebenfalls im Erdgeschoss ansässig: Das Mutter-Tochter-Gespann "Werl". Sandra (Jana Wagenhuber) und Jessica "Jessi" Werl (Jana-Marie Meyer) sind nicht nur Mama und Tochter, sondern auch beste Freundinnen. Sie betreiben ein kleines Sonnenstudio und sind im Veedel als lachendes Doppelpack bekannt.
Familie Reider hat sich im Obergeschoss niedergelassen - die erschwinglichen Mieten zogen den Lastwagenfahrer Mario (Massimo Nigordi), seine Ehefrau Svenja (Jenny Päper) und die beiden Kinder in das Viertel auf der Schäl Sick. Werden sie die finanzielle Krise bewältigen?
Neben den neuen Gesichtern bleiben den Fans auch Altbekannte erhalten. "Die WG der Träume" setzt sich unter anderem aus Jan (Christoph Oberheide, 34) und Johnny (Mario Kleinermanns) zusammen.
Immer noch dabei: Barbie (Leoni Baltz). Gemeinsam mit Neuzugang Anna (Anna Iffländer, 27) möchte sie zum Star heranwachsen. Beide blicken bereits auf eine schrille TV-Karriere zurück: "Love Island", "Deutschland sucht den Superstar", "Ex on the Beach" oder "Are you the one?" - kein Format war für die Reality-Sternchen zu extrem.
Ein altbekannter Liebling kehrt ebenfalls zurück nach Köln: Mel (Mandy-Kay Bart, 33), die Witwe von Alex Kowalski (Ingo Kantorek, †44), hat wieder große Lust auf die Domstadt. Gemeinsam mit ihren Halbbrüdern will sie ein neues Kapitel beginnen. Wird ihr der Neuanfang gelingen?
Am 20. März um 18.05 Uhr wird die erste Folge des Neustarts der Daily-Soap bei RTLZWEI ausgestrahlt.
Titelfoto: filmpool Entertainment GmbH/RTLZWEI