Zwischen Trainingssessions und Live-Shows: "Let's Dance"-Star drückt Schulbank
Köln - Gemeinsam mit Influencerin SelfieSandra (25, bürgerlich: Sandra Safiulov) hat sich Tanzprofi Zsolt Sándor Cseke (37) klammheimlich zu einem der Geheimfavoriten in der diesjährigen Staffel von "Let's Dance" gemausert. Dabei hat er neben dem Training allerhand zu tun.

Denn der Rumäne absolviert aktuell eine besondere Fortbildung, die ihn nicht nur körperlich, sondern insbesondere mental fordert.
"Ich habe das schon vor 'Let's Dance' angefangen und jetzt mache ich das auch zwischendurch immer eine Stunde zum Üben und Lesen", berichtet der 37-Jährige gegenüber RTL.
Doch worum geht es überhaupt? Schon vor einigen Jahren hat Zsolt die Tanztrainer-C-Lizenz sowie den Wertungsrichterschein erworben und will nun die nächste Stufe erklimmen.
Für die B-Lizenz muss er allerdings die Schulbank drücken und allerhand lernen - vom Vortanzen der unterschiedlichen Tanzstile bis zur detailgenauen Analyse von Choreografien.
Trotz Trennung: Malika Dzumaev unterstützt Zsolt Sándor Cseke bei Training tatkräftig
Damit er sich trotz der Büffelei um seine Tanz-Schülerin Sandra kümmern kann, bekommt der Rumäne allerdings tatkräftige Hilfe von seiner Ex-Freundin Malika Dzumaev (34). Die musste in der aktuellen "Let's Dance"-Staffel zwar schon ihre Koffer packen, dennoch schaut sie immer wieder bei Zsolt und Sandra vorbei, um zu unterstützen.
"Wir machen zusammen die Choreos und sie unterstützt mich voll [...]. Sie ist immer bei mir und wir machen alles zusammen", freut sich der 37-Jährige.
Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa