Wurde sie falsch dargestellt? Maria Clara Groppler erhebt schwere Vorwürfe gegen "Let's Dance"
Köln - Comedian Maria Clara Groppler (25) musste als erste Kandidatin die Tanzfläche bei "Let's Dance" räumen. Nach ihrem Exit fand die 25-Jährige harte Worte für Produktionssender RTL.
Auf Instagram beschwert sich Maria Clara nun, dass sie ihrer Meinung nach nicht korrekt dargestellt worden ist.
Insbesondere der Einspieler-Clip, der den Zuschauerinnen und Zuschauern vor den jeweiligen Auftritten der Stars gezeigt wird, zieht dabei den Unmut der Comedian auf sich.
Sie habe hart für die Show trainiert und sei mit ihrer Leistung zufrieden, so Maria Clara. Der Clip stelle das jedoch in einem anderen Licht dar: "In dem Einspieler wurden nur Momente gezeigt, in denen ich albern war. Dabei habe ich mich seit Wochen vorbereitet. Schade, dass das so dargestellt wurde", beschwert sich die 25-Jährige.
Hatten einige Fans durch den Clip also den Eindruck, dass Maria Clara das "Let's Dance"-Abenteuer nicht ganz ernst nimmt, und deswegen nicht zum Hörer gegriffen?
Das denkt jedenfalls die 25-Jährige: "Bei 'Let's Dance' stehen so viele Kommentare, dass ich einfach keinen Ehrgeiz hatte", meint sie.
Hat Maria Clara Groppler "Let's Dance" nicht ernst genug genommen?
Und ganz Unrecht hat die Comedian damit nicht. Auf dem offiziellen Instagram-Kanal der RTL-Show finden sich zahllose Kommentare, die der gebürtigen Berlinerin eben diesen Stempel verpassen.
"Sie hatte doch keine Lust zum Tanzen. Das hat die Zuschauer genervt", meint etwa ein User. Ein anderer ist sich sicher: "Wer so albern und respektlos diese tolle Show ins Lächerliche zieht, hat dort nichts zu suchen." Und wieder eine andere Nutzerin schreibt: "Ich persönlich fand ihr Verhalten im Training schon respektlos."
Auch für Maria Claras Tanzpartner Mikael Tartarkin (27) war das frühe Ausscheiden der beiden ein Schock. Im RTL-Interview nach der Show versuchte der professionelle Tänzer sichtlich, die richtigen Worte zu finden und meinte: "Vermutlich ist Maria die talentierteste Partnerin, die jemals rausgeflogen ist in der ersten Runde."
Unterkriegen lassen wollen sich die beiden von dem frühen Ausscheiden allerdings nicht. Schon am Samstag meldeten sie sich gemeinsam bei ihren Fans bei Instagram - und tanzten einfach munter weiter.
Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa