War es das mit "Let's Dance"? Victoria Swarovski spricht über ihre Zukunft
Köln - Victoria Swarovski (30) wurde hierzulande durch "Let's Dance" bekannt. In der neunten Staffel sicherte sich die Österreicherin den Sieg bei dem beliebten RTL-Tanzspektakel.
Seit 2018 moderiert sie die Show sogar. Zudem sitzt sie in der Jury von "Das Supertalent". Doch gibt sie all das nun auf, um in das Familienunternehmen einzusteigen?
"Für mich kommt es zumindest momentan und auch nicht in absehbarer Zeit infrage, in das operative Geschäft einzusteigen", klärt sie gegenüber Falstaff auf.
Dennoch habe sie viel Respekt vor dem, was ihre Familie über die Jahre aufgebaut habe. Denn das Unternehmen ist ein wahres Kristallimperium. Unter anderem stellt die Firma geschliffenes Kristallglas und Strass her.
Und auch den Grund für die Absage nennt Victoria: "Ich gehe jetzt schon seit 15 Jahren meinen eigenen Weg. Mir war es immer wichtig, unabhängig zu sein", erklärt sie.
Aktuell konzentriere sie sich auf ihre eigene Karriere und ihre eigenen Unternehmungen.
Victoria Swarovski legt den Fokus auf die Moderation
Denn die 30-Jährige arbeitet zudem als Sängerin, Designerin, Model und als Influencerin. Außerdem war sie auch schon als Schauspielerin im Einsatz.
Doch wo sieht die Österreicherin ihre Zukunft?
"Ich probiere immer gerne neue Sachen aus und springe dabei auch gerne ins kalte Wasser. Beruflich liegt mein Fokus auf der Moderation. Ich moderiere gerade 'Let's Dance' zum siebenten Mal und könnte mir ein Leben ohne die Show gar nicht mehr vorstellen", so Victoria.
Als zweites Standbein hat sie sich zudem zwischenzeitlich ihre Beauty-Brand Orimei by Victoria Swarovski aufgebaut.
"Beides macht mir sehr viel Spaß, genauso, wie auch mal für Kampagnen oder Magazine vor der Kamera zu stehen", führt sie weiter aus.
Und auch ein weiteres großes Ziel hat das Multitalent bereits. "Ich möchte gerne weiter erfolgreich bleiben. Ein großer Traum wäre eine eigene Show - daran arbeiten wir auch stetig."
Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa