"Let's Dance"-Top-Favorit Gabriel Kelly (22) zieht die Reißleine: "Sonst wird es schwierig"
Köln - Aufgrund seiner wöchentlichen Top-Leistungen gilt Gabriel Kelly (22) inzwischen als der große Favorit auf den "Let's Dance"-Titel. Die Weichen für den Erfolg stellte der 22-Jährige aber bereits vor dem Start des Erfolgsformats!
Das knallharte Training mit Profitänzerin Malika Dzumaev (33) hat auch bei dem Sohn von Angelo Kelly (42) schon deutliche Spuren hinterlassen.
Im Interview mit RTL offenbart Gabriel, dass er bis zum jetzigen Zeitpunkt bereits sieben bis acht Kilogramm an Gewicht verloren habe. Dennoch stellt der Sänger nicht ohne Stolz klar: "Ich bin, glaube ich, fitter denn je!"
Und dieses Gefühl kommt nicht von ungefähr, denn noch vor dem ersten Gang aufs gebohnerte Parkett traf der Promi-Spross für sich eine drastische Entscheidung. "Ich rauche nicht mehr!", verrät er dem Kölner Privatsender.
Ergänzend fügt er anschließend noch hinzu: "Wenn ich das jetzt richtig durchziehen möchte, muss ich es auch lassen mit dem Rauchen. Ansonsten wird es mit der Kondition einfach schwierig."
Gabriel Kelly und Malika Dzumaev sorgen mit ihrem Contemporary für Ekstase
Promi-Spross ist klarer Favorit: Das große "Let's Dance"-Finale steigt am 24. Mai!
Aktuell wird der Deutsch-Ire seinen knallharten Schlussstrich wohl kaum bereuen, immerhin läuft es für ihn weiter wie am Schnürchen. Beim "Moulin Rouge"-Spezial in Show zehn sahnte Kelly mit zwei Tänzen mal eben 60 von 60 möglichen Punkten ab.
Vor allem mit seinem Contemporary zu Elton Johns "Your Song" riss der junge Mann am vergangenen Freitag die Bühne ab. Chef-Kritiker Joachim Llambi (59) würdigte den Auftritt mit stehenden Ovationen.
"Gabriel war von Anfang an jemand, der die Musik im Körper hat und diese Bewegungen bis in den kleinsten Finger hinein ausführt", lobte der 59-Jährige. "Diese Kleinigkeiten kann man nicht lernen. Entweder man hat es, oder man hat es nicht."
Ob der Sänger am Ende wirklich den "Dancing Star 2024"-Pokal in den Konfetti-Regen halten wird? Das wird sich erst im großen Finale am 24. Mai zeigen. Vorher steht aber erst noch das Halbfinale auf dem Programm.
Titelfoto: Thomas Banneyer/dpa