Stefan Raab schockt Ekaterina Leonova: Kommt es etwa zur "Let's Dance"-Sensation?

Köln - Tauscht Stefan Raab (57) die Box-Handschuhe etwa bald gegen Tanzschuhe ein? Ekaterina Leonova (37) macht den "Let's Dance"-Check und erklärt, welche Schwäche sie dem Entertainer noch austreiben möchte!

Für das dritte Gefecht mit Regina Halmich (47) hatte sich Stefan Raab (57) in kürzester Zeit erstaunlich gut in Form gebracht.
Für das dritte Gefecht mit Regina Halmich (47) hatte sich Stefan Raab (57) in kürzester Zeit erstaunlich gut in Form gebracht.  © Willi Weber/RTL/dpa

Vor rund einer Woche kehrte der gelernte Metzger im Rahmen eines Boxkampfs gegen Regina Halmich (47) ins Rampenlicht zurück. Trotz seiner dritten Pleite gegen die frühere Weltmeisterin beherrscht Raab seither die Schlagzeilen.

Im Gespräch mit Frauke Ludowig (60) zeigt sich "Ekat" vom Auftritt des "Pa aufs Maul"-Interpreten begeistert. Genau wie die 14.000 Zuschauer im PSD Bank Dome zu Düsseldorf war auch die 37-Jährige gespannt, wie Stefan denn nun wirklich aussehe.

"Man hat ihn so lange nicht gesehen", erklärte die dreifache "Let's Dance"-Gewinnerin im Mädelstalk mit Frauke und gestand: "Ich war schockiert, aber positiv!" In so kurzer Zeit so gut in Form zu kommen sei schon eine beachtliche Leistung.

Let's Dance: Aua! Let's Dance-Star Ekaterina Leonova verletzt sich bei Tanz mit Detlef Soost
Let's Dance Aua! Let's Dance-Star Ekaterina Leonova verletzt sich bei Tanz mit Detlef Soost

Die Erscheinung des früheren "TV total"-Moderators sei für sie das große Highlight des Abends gewesen. "Plötzlich stand er da, mit seinem Achtpack. Das war schon so … WOW!", schwärmte die gebürtige Russin weiter. Der Kampf sei dann die Kirsche auf der Sahne gewesen.

RTL-Moderatorin Frauke Ludowig fordert Raab-Bewerbung für "Let's Dance"

Profitänzerin Ekaterina Leonova (37) kann sich eine "Let's Dance"-Teilnahme von Raab sehr gut vorstellen. Sie selbst gewann die Show bereits dreimal.
Profitänzerin Ekaterina Leonova (37) kann sich eine "Let's Dance"-Teilnahme von Raab sehr gut vorstellen. Sie selbst gewann die Show bereits dreimal.  © Bildmontage: Instagram/ekatleonova (Screenshots)

Angesichts des geschlossenen Fünf-Jahres-Vertrags zwischen Raab und RTL stellte Frauke anschließend die Frage, die jetzt wohl vielen Fans unter den Nägeln brennt: "Der Stefan hat schon eine ganz gute Figur gemacht. Wäre er was für 'Let's Dance'?"

"Der hat eine sehr schöne Figur", pflichtete "Ekat" ihrer Gesprächspartnerin zunächst bei und schob dann noch ergänzend und vielsagend hinterher: "Auch für 'Let's Dance' superpassend!"

Bei aller Lobhudelei wollte die Drittplatzierte der vergangenen Staffel eine eklatante Schwachstelle des Kölner Tausendsassas aber nicht außer Acht lassen. "Leider fehlte Stefan etwas die Kondition, aber wir können diesen Punkt verbessern", stellte die attraktive Brünette klar.

Let's Dance: Mit Baby backstage: So meistern Renata und Valentin Lusin ihren Tanzarbeitstag mit Kind
Let's Dance Mit Baby backstage: So meistern Renata und Valentin Lusin ihren Tanzarbeitstag mit Kind

Drohung oder Versprechen? Ganz egal. Ludowig richtete nach der fachkompetenten Form-Analyse das Wort direkt an Raab und erklärte in die Kamera: "So, lieber Stefan, bewirb dich gerne, ich kann da was einfädeln!"

Titelfoto: Bildmontage: Willi Weber/RTL/dpa, Instagram/ekatleonova (Screenshot)

Mehr zum Thema Let's Dance: