Ständiger Begleiter auch bei "Let's Dance": Lina Larissa Strahl hat mit Krankheit zu kämpfen
Köln - Lina Larissa Strahl (26) gehört zu den verbleibenden 13 Prominenten, die in diesem Jahr versuchen, "Let's Dance" für sich zu entscheiden. Was nur die wenigsten wissen: Die Bibi-Blocksberg-Darstellerin hat mit einer Krankheit zu kämpfen.
Denn wie die 26-Jährige dem Privatsender RTL in einem Gespräch berichtet, leidet sie seit ihrer Kindheit an einer Angststörung. Demnach werde sie regelmäßig von Panikattacken heimgesucht - und auch beim Tanzspektakel sind ihre Ängste ständiger Begleiter.
Erstmals habe sie Angstzustände während ihres Durchbruchs in der Filmbranche gehabt, als sie in "Bibi und Tina" zu sehen war. "Ich habe mich sehr einsam und allein gefühlt, weil ich das auch nicht benennen konnte. Ich wusste einfach: Ich bekomme nachts keine Luft, aber ich verstehe das alles nicht", erklärt die gebürtige Seelzenerin.
Daher habe sie eine Therapie begonnen und ihrer Angst sogar einen Namen gegeben. "Philipp" nennt sie ihre Panikattacken seitdem. "Im Kopf hat man immer Katastrophen-Szenarien. Wenn ich mich im Auto nicht anschnalle, dann bauen wir einen Unfall", führt Lina weiter aus.
Im Laufe der Zeit habe sie jedoch erkannt, dass ihre Ängste nicht üblich sind, weshalb sie sich professionelle Hilfe gesucht habe.
"Let's Dance": Lina Larissa Strahl gibt ihrer Krankheit einen Namen
Durch die Namensgebung ihrer Ängste versuche sie, den Attacken positiver gegenüberzustehen. "Philipp könnte ein sehr guter Berater sein. Eigentlich ein sehr guter Freund. Ist er auch, aber er redet auch viel zu viel. Und viel zu oft und viel zu doll."
Mittlerweile wisse sie auch, wie sie mit der Krankheit umgehen müsse, weshalb Aufgeben für die Schauspielerin keine Option sei.
Daher wird sie auch am kommenden Freitag wieder gemeinsam mit Profi Zsolt Sándor Cseke (36) das Tanzbein auf dem Parkett schwingen.
Doch nicht nur der gebürtige Rumäne wird dabei sein, sondern wahrscheinlich auch wieder "Philipp".
Dennoch wird Lina alles daran setzen, am Ende den Titel als "Dancing Star" 2024 zu feiern.
Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa