Schockgeständnis vor Staffelstart: "Let's Dance"-Star unheilbar krank!
Köln - Wenn am 23. Februar die neue "Let's Dance"-Staffel beginnt, ist auch Tony Bauer mit von der Partie ist. Die persönliche Geschichte des 28-Jährigen berührt schon jetzt, denn: Er ist unheilbar krank!
Die Vorfreude auf die neue Herausforderung ist bei dem Komiker schon jetzt riesengroß. "Ich habe die Sendung mit Oma und Opa immer im Krankenhaus geguckt und jetzt selbst dabei zu sein, ist unglaublich", erklärt Tony im Gespräch mit RTL.
Und weiter: "Ich glaube, es kann so einen coolen Schullandheim Vibe kriegen. Ein Schullandheim, bei dem man hart arbeitet und am Ende Gin Tonic schlürft." Gleichzeitig habe er aber auch "Respekt vor der körperlichen Herausforderung".
Seine Teilnahme grenzt ohnehin an ein Wunder. Nach einer Klinik-Odyssee erhält der witzige, charmante Nordrhein-Westfale im Alter von acht Jahren die Schock-Diagnose "Kurzdarmsyndrom".
Nur knapp ist er damals dem Tod von der Schippe gesprungen. Zusammengerechnet lag der heute 28-Jährige in seiner Kindheit etwa ein Jahr lang im Koma. Mehrere Operationen führten dazu, dass er keinen Dünndarm mehr besitzt.
Tony Bauer erfüllt sich mit "Let's Dance"-Teilnahme einen Kindheitstraum
Medizinischer Rucksack ist überlebenswichtiger Wegbegleiter des Komikers
Um zu überleben, ist der Comedian aus dem Ruhrpott deshalb auf den "Schlauch des Lebens" angewiesen. Damit meint Tony seinen Rucksack mit dem medizinischen Gerät, welches ihn regelmäßig mit Nährstoffen versorgt.
Werden ihn die Zuschauerinnen und Zuschauer bei "Let's Dance" etwa mit seinem Rucksack auf der Tanzfläche performen sehen? Nein: Bei sportlichen Aktivitäten darf er sich kurzzeitig von seinem lebenswichtigen Wegbegleiter trennen.
Trotz des Handicaps hat sich Tony hohe Ziele für seine Teilnahme an der beliebten RTL-Show gesteckt. "Ich bin nicht der Typ, der einfach dabei sein will. Wenn, dann will ich das Ding auch holen", lautet seine klare Kampfansage an die Konkurrenz.
Seit 2022 steht der 28-Jährige auf der großen Bühne, um das Publikum zum Lachen zu bringen. Entdeckt wurde er bei "NightWash" im legendären Kölner Waschsalon. In diesem Jahr geht er zudem mit seinem ersten Solo-Programm "Fallschirmspringer" auf Tour.
Titelfoto: Bildmontage: Instagram/tonybauer.comedy (Screenshots), Rolf Vennenbernd/dpa