"Let's Dance"-Star verliert vor Showstart satte 20 Kilogramm an Körpergewicht

Köln - Ab Freitag tanzt Sandra Safiulov bei "Let's Dance". Und die 25-Jährige ist so fit wie nie. Satte 20 Kilo hat "Selfiesandra" in nur einem Jahr verloren. Seit Januar trainiert sie für die RTL-Show.

Influencerin und Podcasterin Sandra Safiulov alias "Selfiesandra" (25) ist eine von 14 Promi-Kandidaten bei "Let's Dance".
Influencerin und Podcasterin Sandra Safiulov alias "Selfiesandra" (25) ist eine von 14 Promi-Kandidaten bei "Let's Dance".  © Bildmontage: Instagram/selfiesandra (Screenshots)

Einen privaten Mega-Erfolg verbuchte Selfiesandra bereits 2024. "Ich habe Bock, einfach fit zu sein und gesund zu sein", betont die Blondine weiter und fügt ergänzend hinzu: "Ich habe ja jetzt auch im letzten Jahr über 20 Kilo schon abgenommen."

Inzwischen könnten es sogar 23 oder 24 Kilo sein. Viele würden sie dennoch oft als unsportlich einschätzen. Dabei habe sie über zehn Jahre lang Fußball gespielt. Doch irgendwann gewann die Bequemlichkeit die Oberhand über sie.

"Dann bin ich nach Köln gezogen und habe gesehen, dass es die ganzen Liefer-Apps gibt", witzelt Sandra im Podcast. Trotz ihres neuen Fitnessprogramms hat es für ein Sixpack bisher aber noch nicht gereicht.

Let's Dance: Paukenschlag bei den Frauen: RTL gibt Profitänzer für "Let's Dance"-Staffel bekannt
Let's Dance Paukenschlag bei den Frauen: RTL gibt Profitänzer für "Let's Dance"-Staffel bekannt

Lachend merkt sie an: "Da muss auf jeden Fall noch gut 30 Kilogramm Fett vom Bauch weg, Alter!" Ab dem 21. Februar wird sie sich aber zunächst auf dem gebohnerten Parkett beweisen müssen. Los geht's mit der traditionellen Kennenlernshow.

Selfiesandra wieder aktiver: "Ich habe Bock, einfach fit und gesund zu sein!"

Die neue Staffel des beliebten RTL-Formats startet am kommenden Freitag mit der großen Kennenlernshow.
Die neue Staffel des beliebten RTL-Formats startet am kommenden Freitag mit der großen Kennenlernshow.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Die Influencerin könnte DIE Überraschung der neuen Staffel werden. Was für sie spricht, ist ihr großes Selbstbewusstsein, welches ihr mehr oder weniger in die Wiege gelegt wurde. "Ich glaube, das ist zu 100 % die Erziehung, die ich hatte", erklärt Sandra im offiziellen Podcast zur Sendung.

Ihre Eltern lehrten sie, das Leben nicht zu ernst zu nehmen. Die Meinung von Fremden ist ihr ohnehin egal. "Random Leute aus dem Internet haben mich noch nie persönlich getroffen. Deswegen kannst du gar nicht sagen, wie beschissen ich wirklich bin", stellt die Promi-Kandidatin klar.

Eine Einstellung, die ihr während ihrer "Let's Dance"-Reise noch nützlich sein kann. Mental ist die 25-Jährige also bestens gerüstet. Und körperlich? Zu Beginn des neuen Jahres hat Sandra für sich den Entschluss gefasst, wieder aktiver sein zu wollen.

Let's Dance: "Let's Dance"-Star Renata Lusin zieht aus Zuhause aus: Deshalb werden die Koffer gepackt
Let's Dance "Let's Dance"-Star Renata Lusin zieht aus Zuhause aus: Deshalb werden die Koffer gepackt

"Seitdem gehe ich jeden Tag mega viele Schritte, habe ein Laufband jetzt, stretche mich, gucke auf meine Ernährung", erzählt sie im "Let's Dance"-Podcast. Die Fortschritte, die sie dabei erzielt, motivieren sie zusätzlich.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/selfiesandra (Screenshots)

Mehr zum Thema Let's Dance: