Promi-Spross greift nach "Let's Dance"-Krone: Diego Pooth will aus dem Schatten seiner Mutter tanzen

Düsseldorf/Köln - Bei der anstehenden Staffel von "Let's Dance" will der Sohn von Moderatorin und Schauspielerin Verona Pooth (56), San Diego (21), sich endlich selbst einen Namen im Show-Business machen. Nach seiner Nominierung für das Tanz-Event hat er über die Herausforderung gesprochen und sich einen Plan zurechtgelegt.

Fit genug scheint San Diego Pooth (21) zu sein, um die Herausforderung "Let's Dance" zu meistern.
Fit genug scheint San Diego Pooth (21) zu sein, um die Herausforderung "Let's Dance" zu meistern.  © Instagram/san_diego_pooth (Screenshot)

Gegenüber RTL sagte der 21-Jährige: "Bei 'Let's Dance' werde ich definitiv meine Komfortzone verlassen müssen, um zu überzeugen. Das fehlende Talent werde ich mit hartem Training und viel Disziplin aufarbeiten!"

Beides ist für den Promi-Spross nichts Unbekanntes, wie man seinem Instagram-Profil entnehmen kann: Diego zeigt gerne seinen durchtrainierten Körper, postet immer wieder Schnappschüsse aus dem Gym.

Die nötige Fitness scheint der Digital-Entrepreneurship-Student also schon mal mitzubringen. Und auch auf den Show-Bühnen kennt er sich dank seiner bekannten Mutter Verona mittlerweile bestens aus.

Let's Dance: Sohn von Verona Pooth hat Bammel vor "Let's Dance"-Teilnahme: Droht ihm General Ekat?
Let's Dance Sohn von Verona Pooth hat Bammel vor "Let's Dance"-Teilnahme: Droht ihm General Ekat?

Bei Gastauftritten, unter anderem bei "Grill den Henssler", "die Hit-Wisser" oder auch "Hot oder Schrott" hat er bereits Erfahrungen im TV gesammelt.

Nun will er also auch auf dem Tanzparkett die Zuschauer überzeugen: "Auf meine Tanzpartnerin wartet leider sehr viel Arbeit, aber ich freue mich tierisch auf die Zeit!", gibt sich Diego vorfreudig auf das Event.

Gemeinsam mit seiner bekannten Mutter Verona Pooth (56) hatte sich San Diego (21) schon häufiger bei öffentlichen Anlässen und im TV sehen lassen. (Archivbild)
Gemeinsam mit seiner bekannten Mutter Verona Pooth (56) hatte sich San Diego (21) schon häufiger bei öffentlichen Anlässen und im TV sehen lassen. (Archivbild)  © Christoph Soeder/dpa

Promi-Sprösse bei "Let's Dance": Einmal reichte es schon zum ganz großen Erfolg!

Wurde durch "Let's Dance" selbst zum Star und ist heute nicht mehr nur "die Tochter von" Boris Becker: Sängerin und Model Anna Ermakova (24). (Archivbild)
Wurde durch "Let's Dance" selbst zum Star und ist heute nicht mehr nur "die Tochter von" Boris Becker: Sängerin und Model Anna Ermakova (24). (Archivbild)  © Henning Kaiser/dpa

Und das ist gleichzeitig auch Diegos erste TV-Erfahrung, die er ohne seine Mutter bestreitet. Er wäre nicht der Erste, der bei der beliebten Tanzshow auf RTL aus dem Schatten einer bekannten Familie tritt.

2023 schaffte Anna Ermakova (24), die Tochter von Tennis-Legende Boris Becker (57), genau das und gewann die Staffel. Es war der Startschuss für ihre eigene Musik-Karriere, außerdem wurde sie Jurorin bei "Das Supertalent".

Ein erfolgreicher Auftritt bei "Let's Dance" könnte also auch für Diego ganz neue Türen öffnen, sofern er das Zeug dazu hat und natürlich auch Gefallen am Rampenlicht findet.

Titelfoto: Bildmontage: Christoph Soeder/dpa; Instagram/san_diego_pooth (Screenshot)

Mehr zum Thema Let's Dance: