Profitänzer übt vernichtende Kritik: Dieser "Let's Dance"-Promi ist ein "Flop"
Köln - Die neue Staffel von "Let's Dance" hat begonnen und die teilnehmenden Promis haben ihre erste Visitenkarte abgegeben. Ein Kandidat tat sich zum Auftakt besonders schwer: Ben Zucker (41).

Der Schlagerstar wurde nach seiner Performance von Chef-Kritiker Joachim Llambi (60) mächtig in die Mangel genommen. Seine Jury-Kollegen Motsi Mabuse (43) und Jorge González (57) waren von Zuckers Leistung ebenfalls enttäuscht. Magere acht Punkte standen am Ende auf der Habenseite.
In seinem Podcast wirft der frühere "Let's Dance"-Profitänzer Christian Polanc (46), der zuletzt im Jahr 2023 als Aktiver an der Show teilnahm, wieder seinen ganz eigenen Blick auf das Geschehen rund um die beliebte RTL-Produktion.
Doch auch bei dem Show-Urgestein bekommt der "Na und?"-Interpret ordentlich sein Fett weg. "Kommen wir zu den Flops", kündigt Polanc in der ersten Episode seines Talks an, um danach sofort auf Zucker zu sprechen zu kommen.
Für ihn sei der Musiker mit der Reibeisenstimme aus Ueckermünde zwar "wirklich ein absolut cooler Typ", dennoch muss er zugeben, dass es "nicht der Höhepunkt meines Abends war, ihn tanzen gesehen zu haben".
"Let's Dance" nimmt Fahrt auf: Erster Promi fliegt am kommenden Freitag

Anschließend präzisiert Polanc seine harsche Kritik noch einmal und betont: "Da war kaum ein Schritt, der irgendwie mal so zum Takt der Musik gepasst hätte, und das, was er gemacht hat, war jetzt auch nicht irgendwie gerade elfengleich." Rumms!
Die Hoffnung auf Besserung will der 46-Jährige aber noch längst nicht begraben. Immerhin hat die "Let's Dance"-Reise für die Promis gerade erst begonnen. Außerdem stand Zucker mit seiner Nicht-Leistung nicht alleine da.
Auch Comedian Osan Yaran (38) muss sich nach Meinung des Ex-Profis erheblich steigern. "Die beiden haben auf mich den Eindruck gemacht, dass sie danach ein Sauerstoffzelt brauchen und am besten noch mit Wiederbelebungsmaßnahmen", witzelt Polanc.
Am Freitag haben die Vielkritisierten ihre nächste Chance, sich auf dem gebohnerten Parkett zu beweisen. Am Ende der ersten regulären Folge nach der großen Kennenlernshow wird bereits der erste VIP die Segel streichen müssen.
Titelfoto: Henning Kaiser/dpa