Paukenschlag! Motsi Mabuse fehlt bei großer "Let's Dance"-Tour - Ersatz steht fest
Köln - Ende Oktober geht die "Let's Dance"-Crew wieder auf große Arena-Tour. Doch ein Star kann an einigen Terminen nicht teilnehmen.
Die Rede ist von Motsi Mabuse (43), die sonst mit Joachim Llambi (60) und Jorge González (57) die Jury der belieben RTL-Tanzshow bildet.
Der Grund ist allerdings relativ simpel. Denn die gebürtige Südafrikanerin bewertet nicht nur die Einlagen in der deutschen Ausgabe, sondern gibt auch beim englischsprachigen Ableger "Strictly Come Dancing" ihre Bewertungen ab.
Und da die Show ebenfalls live im Fernsehen übertragen wird, ist es dort zu Terminüberschneidungen mit der deutschen Tour gekommen.
Aber Angst und Bange muss den Anhängern der beliebten Sendung nicht sein. Denn der Kölner Privatsender hat für einen hochkarätigen Ersatz gesorgt: Isabel Edvardsson (42) wird den Platz von Motsi einnehmen!
Isabel Edvardsson vertritt Motsi Mabuse an vier Terminen
"Ich bin nach einer längeren Pause bald wieder dabei!", freut sich die Profi-Tänzerin in einem Gespräch mit RTL auf die Aufgabe und ergänzt: "Wir werden so viel Spaß haben!"
Insgesamt geht es um vier Termine, bei denen Isabel die 43-Jährige vertreten wird: am 2. November in München, am 9. November in Hamburg, am 16. November in Hannover und am 23. November in Stuttgart.
Zuletzt war die schwedische Tänzerin im Jahr 2023 bei "Let's Dance" zu sehen. Damals belegte sie mit Jens "Knossi" Knossalla (38) den fünften Rang.
Während sie bei der "Let's Dance Live Tour 2023" dabei war, ist Isabel bei der diesjährigen Staffel jedoch nicht am Start gewesen. Das allerdings aus einem schönen Grund: Die 42-Jährige ist im Frühjahr dieses Jahres zum dritten Mal Mutter geworden.
Verkündet hatte die Tänzerin die Schwangerschaft Anfang November vergangen Jahres via Instagram, als eine Baby-Kugel schon deutlich zu erkennen war.
Zwar wird die Schwedin bei der diesjährigen Live-Tour nicht das Tanzbein schwingen, aber als Jury-Mitglied wird sie dennoch dabei sein. Los geht's am 29. Oktober in Riesa. Das große Finale der Tour steigt dann am 28. November in Zürich (Schweiz).
Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa