Neuer Job für Victoria Swarovski: Kehrt sie "Let's Dance" jetzt den Rücken?
Köln/München - Moderatorin Victoria Swarovski (31) hat einen neuen Job: Die "Let's Dance"-Gastgeberin ist ab sofort für die ORF-Sendung "Zwei in Tirol" im Einsatz. Bedeutet das neue Engagement, dass die 31-Jährige ihren Job bei RTL an den Nagel hängt?
Dazu hat sich der Kölner Sender nun geäußert: Demnach stehe Victoria auch weiterhin für "Let's Dance" als Moderatorin vor der Kamera. Die beiden Produktionen stünden sich zeitlich nicht im Weg, hieß es.
Damit steht fest, dass die 31-Jährige auch in der kommenden 18. Staffel an der Seite von Daniel Hartwich (46) für die beliebte Live-Tanzshow moderieren wird.
Klar ist aber auch: Die neue Aufgabe in Österreich ist ein Kontrastprogramm zu Abendgarderobe und Tanzparkett.
Denn für die Sendung im ORF wird Victoria unentdeckte Ecken in Österreichs Bundesland Tirol besuchen und gemeinsam mit Co-Moderator Oliver Polzer (51) kulinarische, musikalische und landschaftliche Besonderheiten festhalten.
Erste Videoausschnitte ihrer neuen Aufgabe hat sie bereits auf ihrem Instagram-Kanal hochgeladen. Dabei verspricht sie ihren Landsleuten, dass man die Region dadurch noch mal von einer ganz neuen Seite kennenlernen kann.
Victoria Swarovski seit 2018 bei "Let's Dance"
In Deutschland kennen sie TV-Fans natürlich aber hauptsächlich wegen "Let's Dance". Seit mittlerweile sieben Jahren moderiert die gebürtige Innsbruckerin nun schon die Sendung. Bereits 2016 nahm sie als Kandidatin an der Show teil und gewann die Staffel.
2018 dann löste sie Sylvie Meis (46) als Moderatorin ab. Aus anfänglichen Unsicherheiten im Präsentieren der Kandidaten ist inzwischen eine routinierte TV-Gastgeberin geworden.
Gegenüber der Gala hatte Swarovski einmal gesagt, dass besonders der Anfang als Moderatorin sehr schwer war.
"Meine allererste Show war ein totaler Reinfall. Und jetzt mache ich das seit sieben Jahren, von daher habe ich mich da, glaube ich, ganz gut reingefuchst."
Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa