Nach "Let's Dance"-Start: Hängt bei Detlef D! Soost der Haussegen bereits mächtig schief?
Köln - Hat seine Teilnahme bei "Let's Dance" hinter den Show-Kulissen womöglich negative Auswirkungen auf die Ehe von Detlef D! Soost (53)? Der Choreo-Meister fürchtet sich anscheinend vor einer ganz speziellen Sache.
Immer wieder kam es in den vergangenen Staffeln zu hartnäckigen Gerüchten, dass einige Promis mit ihren Tanzpartnern durchgebrannt seien.
Nicht zuletzt Sänger Luca Hänni (29) und Ehefrau Christina (34) lernten sich bei "Let's Dance" kennen und lieben. Geschichten wie diese scheinen auch bei Detlef D! Soost im Hinterkopf zu spuken ...
Gerade vor der Intimität mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova (36) - der er bereits mit dem Rauswurf gedroht hatte - bereitet dem Gatten von Kate Hall (40) dezente Bauchschmerzen.
Für ihn sei die Tatsache "so nah an einer Frau zu sein", die nicht die eigene Ehefrau ist, "eine Herausforderung", gab er offen und ehrlich in einem Interview mit RTL zu. Ganz besonders interessant sei für ihn, diese "Schwelle" schließlich zu überschreiten und mit Ekat zu verschmelzen.
Hat Ehefrau Kate - die zwischen 2006 und 2008 mit "Die Passion"-Jesus Ben Blümel (42) liiert gewesen war - damit ein Eifersuchts-Problem?
Detlef D! Soost happy mit Ekaterina Leonova
Wenn es nach ihm geht, nicht. "Meine Frau ist ja sehr offen und hat keinen Ansatz für Eifersucht." Wie er selbst sagt, sollen romantische Tänze vorab in den eigenen vier Wänden gar nicht besprochen worden sein. So groß anscheinend das Vertrauen!
Auch mit der Auswahl seiner Tanzpartnerin soll sich seine Gemütslage hinsichtlich enger Tänze wie der Rumba deutlich entspannt haben. "Das ist bei uns auf total professionelle Art und Weise. Das war alles selbstverständlich."
Wie nah Detlef D! Soost seiner zugelosten Show-Partnerin kommen wird, dürfen die TV-Zuschauer bereits am kommenden Freitag (1. März, 20.15 Uhr) auf RTL bestaunen.
Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa