Nach Exit-Schock um Tony Bauer: "Let's Dance"-Fans attackieren RTL!

Köln - Des einen Leid ist des anderen Freud: Ann-Kathrin Bendixen (24) kehrt nach dem plötzlichen Rückzug von Tony Bauer (28) als Nachrückerin auf die "Let's Dance"-Bühne zurück. Eine Entscheidung, die nicht bei allen gut ankommt!

Tony Bauer (28) und seine Tanzpartnerin Anastasia Stan (26) mussten bei "Let's Dance" aus gesundheitlichen Gründen das Handtuch werfen.
Tony Bauer (28) und seine Tanzpartnerin Anastasia Stan (26) mussten bei "Let's Dance" aus gesundheitlichen Gründen das Handtuch werfen.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Wie RTL am Donnerstagabend auf dem offiziellen Instagram-Kanal der Tanzshow bekannt gab, verlässt der Comedian das Format auf eigenen Wunsch, um sein Leben nicht aufs Spiel zu setzen.

Der 28-Jährige leidet an dem Kurzdarmsyndrom. Seit dem Kindesalter wird er über einen speziellen Rucksack mit allen lebensnotwendigen Nährstoffen versorgt. Jetzt fordert das knüppelharte Training seinen Tribut.

Noch am selben Abend verkündete die Produktion via Social Media: "Das bedeutet für Ann-Kathrin, die eigentlich letzte Woche die Show verlassen musste: Sie ist wieder im Wettbewerb um den Titel 'Dancing Star' dabei."

Let's Dance: Mit Baby backstage: So meistern Renata und Valentin Lusin ihren Tanzarbeitstag mit Kind
Let's Dance Mit Baby backstage: So meistern Renata und Valentin Lusin ihren Tanzarbeitstag mit Kind

"Ich bin schockiert und komplett überfordert, so kurzfristig einzuspringen", gesteht die 24-jährige Weltenbummlerin, die seit einigen Jahren als "Affe auf Bike" mit ihrem Motorrad die Welt bereist, kurz darauf auf ihrem Instagram-Kanal.

Ihr plötzliches Comeback ist vielen "Let's Dance"-Fans ein Dorn im Auge. Die Kritik richtet sich dabei aber vor allem gegen RTL.

"Let's Dance"-Star Ann-Kathrin Bendixen von Beginn an im Kreuzfeuer der Kritik

Ann-Kathrin Bendixen (24) alias "Affe auf Bike" kehrt als Nachrückerin auf die große RTL-Showbühne zurück.
Ann-Kathrin Bendixen (24) alias "Affe auf Bike" kehrt als Nachrückerin auf die große RTL-Showbühne zurück.  © Rolf Vennenbernd/dpa

"Wieso kann nicht einfach niemand rausfliegen? Das wäre nur fair gewesen, allen gegenüber. Klare Fehlentscheidung von RTL!", schreibt beispielsweise eine Userin in der Kommentarspalte unter dem entsprechenden Beitrag.

Eine andere Nutzerin ist derselben Meinung: "Anka ist ein liebes Mädchen, aber muss das sein? Gerade sie soll zwei Tänze in 24 Stunden oder weniger lernen. Besser wäre es gewesen, es wäre keiner gegangen."

Ann-Kathrin hatte in der Sendung von Beginn an einen schweren Stand. Seit der ersten Show wird die Blondine im Netz für ihre Darbietungen massiv angefeindet. Chef-Juror Joachim Llambi (59) brachte die 24-Jährige gar schon zum Weinen.

Let's Dance: Darum tragen die "Let's Dance" Zwillinge den gleichen Vornamen
Let's Dance Darum tragen die "Let's Dance" Zwillinge den gleichen Vornamen

Allen Widrigkeiten zum Trotz kämpfte sich "Affe auf Bike" an der Seite von Titelverteidiger und Neu-Papa Valentin Lusin (37) bis in die achte Entscheidungsshow. Erst am vergangenen Freitag war für sie (vorerst) Endstation.

Wer am Ende die Nase vorne haben wird, wird sich erst wieder am Freitag (3. Mai) ab 20.15 Uhr zeigen. Denn dann heißt es bei RTL und auf RTL+ wieder: "Let's Dance"!

Titelfoto: Bildmontage: Rolf Vennenbernd/dpa (2)

Mehr zum Thema Let's Dance: