"Let's Dance": Mit unfassbaren Rekordzahlen! Dieser Promi ist "Dancing-Star"

Köln - Die 16. Staffel von "Let's Dance" ist seit Freitagabend Geschichte. Seit knapp drei Monaten schwebten 14 Promis mit ihren Profipartnern über das Tanzparkett, um sich den beliebten Pokal zu sichern. Nun steht der Gewinner fest - und das mit Rekordzahlen.

Model Anna Ermakova (23) und ihr Tanzpartner Valentin Lusin (36) sind die "Dancing Stars" 2023.
Model Anna Ermakova (23) und ihr Tanzpartner Valentin Lusin (36) sind die "Dancing Stars" 2023.  © RTL / Frank W. Hempel

Es war ein Finale, wie man es sich nicht besser hätte ausmalen können. In der zwölften Show der RTL-Tanzsendung mussten sich nochmals drei Kandidaten vor der Jury und den Zuschauern beweisen. In der Finalshow am Start: Turnstar Philipp Boy (35), Schauspielerin und Influencerin Julia Beautx (24) und Model Anna Ermakova (23).

Und alle Promis wussten mit ihren Profipartnern zu überzeugen. Gleich drei Tänze mussten die Kandidaten in der Finalshow aufs Parkett legen, ehe der Sieger der 16. Staffel gekürt werden konnte.

Am Ende setzte sich die Tochter von Boris Becker (55) durch. Die 23-Jährige ertanzte sich in der Finalshow sage und schreibe 90 Punkte und durfte sich über den beliebten Pokal von "Let's Dance" freuen. Zudem stellte das Model einen Rekord auf. "Ich bin total sprachlos, ich verstehe nicht, was passiert ist", erklärte die Becker-Tochter ganz aufgelöst.

Let's Dance: Darum tragen die "Let's Dance" Zwillinge den gleichen Vornamen
Let's Dance Darum tragen die "Let's Dance" Zwillinge den gleichen Vornamen

Insgesamt elfmal bekam sie in der ganzen Staffel die volle Punktzahl. Damit löste Anna Ella Endlich (38) ab, die sich im Jahr 2019 zehnmal über die volle Punktzahl hatte freuen dürfen.

Doch bevor der Sieger gekürt werden konnte, mussten alle drei Kandidaten ihr Können unter Beweis stellen. Als Erstes mussten sie einen Tanz performen, der von der Jury ausgewählt wurde. Ermakova und Valentin Lusin (36) bekamen einen Tango, Boy und Patricija Ionel (28) einen Wiener Walzer, Beautx und Zsolz Sándor Cseke (35) eine Rumba.

Am Ende hatte das rothaarige Model mit der Höchstwertung von 30 Punkten die Nase vorn. Die anderen beiden Promis erhielten jeweils 27 Zähler. "Du bist für mich 'One in a Million'", schwärmte Chef-Juror Joachim Llambi (58).

Alle drei "Let's Dance"-Kandidaten überzeugen in der zweiten Runde

Influencerin Julia Beautx (24) und ihr Partner Zsolz Sándor Cseke (35) mussten sich trotz einer sehr guten Vorstellung mit Platz zwei begnügen.
Influencerin Julia Beautx (24) und ihr Partner Zsolz Sándor Cseke (35) mussten sich trotz einer sehr guten Vorstellung mit Platz zwei begnügen.  © Henning Kaiser/dpa

Anschließend durften sich die drei Kandidaten selbst einen Tanz aussuchen.

Während sich Ermakova für einen langsamen Walzer zu "Consequences" von Camila Cabello entschied, wählte der Turnstar einen Jive und die Influencerin einen Tango. Auch hier sahnte Anna die volle Punktzahl ab. Dieses Mal konnten die beiden Konkurrenten aber mithalten. Auch sie durften sich über die Höchstpunktzahl freuen.

So entschied die letzte Runde das packende Finale. Dort stand Freestyle auf dem Programm. Die Tochter von Becker und ihr Tanzpartner Valentin entschieden sich für das Thema "Alice in Wonderland". Sie tanzten zu einem Medley aus den Songs "Alice in Wonderland Theme", "Boogie Wonderland", "Going To Battle" und "Alice".

Let's Dance: Aua! Let's Dance-Star Ekaterina Leonova verletzt sich bei Tanz mit Detlef Soost
Let's Dance Aua! Let's Dance-Star Ekaterina Leonova verletzt sich bei Tanz mit Detlef Soost

Boy und seine Tanzpartnerin performten als Barbie und Ken. Getanzt haben beide zu einem Medley aus den Songs "Barbie Girl", "Jalebi Baby", "Candy Shop", "Not Your Barbie Girl" und "Hafanana".

Als letztes Paar durften dann Influencerin Beautx und Zsolz Sándor Cseke ran. Die beiden zeigten ihre Darbietung zum Disney-Musical "Frozen" mit den Songs "Do You Want To Build A Snowman?", "Into The Unknown" und "Let It Go" aus "Die Eiskönigin" sowie der Fortsetzung "Die Eiskönigin II".

"Let's Dance"-Finale: Stimmen der Zuschauer entscheiden am Ende über den Sieger

Wie schon in der zweiten Runde überzeugten auch beim Freestyle alle drei Paare und durften sich über die volle Punktzahl von der Jury freuen. So mussten am Ende die Stimmen der Zuschauer entscheiden, die genauso wichtig sind, wie die Zähler der Juroren.

Und auch diese sahen das Model am Ende auf dem ersten Platz und wählten es zum neuen "Dancing Star". Den zweiten Platz belegte Influencerin Beautx.

Titelfoto: RTL / Frank W. Hempel

Mehr zum Thema Let's Dance: