"Let's Dance": Tanz-Aus für Chryssanthi Kavazi, andere Dame sorgt für heißen Hüftschwung

Köln – Jetzt sind es nur noch sechs! Am gestrigen Freitagabend musste sich das nächste Tanzpaar von seinem "Let's Dance"-Traum verabschieden: Chryssanthi Kavazi (34) und Vadim Garbuzov (35) konnten weder Jury noch Zuschauer vom Hocker reißen.

Chryssanthi Kavazi (34) konnte sich die Tränen nach ihrem Show-Aus nicht verkneifen.
Chryssanthi Kavazi (34) konnte sich die Tränen nach ihrem Show-Aus nicht verkneifen.  © Rolf Vennenbernd/dpa

In der achten Live-Show sind die gröbsten Fehler ausgemerzt, die Promis entwickeln sich langsam aber sicher zu gekonnten Tänzerinnen und Tänzern. Doch das muss nicht zwingend bedeuten, dass es zwischen den einzelnen Paaren keine großen Unterschiede gibt!

Deutlich war das bei Team Kavazi-Garbuzov zu sehen. Zwar rissen sie mit ihrem Slowfox zu "Sunny Afternoon" das Publikum von den Stühlen und sorgten für Standing Ovations, doch Juror Joachim Llambi (58) erstickte die Euphorie im Keim: "Das war nicht dein Tanz."

Die Zuschauer vor den heimischen TV-Geräten sahen das offenbar ähnlich. Denn am Ende flogen die "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Schauspielerin und ihr Profipartner in einer Zitterpartie mit Sharon Battiste (31) und Christian Polanc (44) aus der Show. Gerade einmal 19 Jury-Punkte können sie sammeln - zu wenig.

Let's Dance: Mit Baby backstage: So meistern Renata und Valentin Lusin ihren Tanzarbeitstag mit Kind
Let's Dance Mit Baby backstage: So meistern Renata und Valentin Lusin ihren Tanzarbeitstag mit Kind

Die 34-Jährige war von der Entscheidung sichtlich ergriffen und konnte sich in ihrem sonnengelben Kostüm keine Träne mehr verdrücken. Mitgenommen und in Tränen aufgelöst rannte Chryssanti nach der Entscheidung in die Arme ihrer Familie, die am Bühnenrand auf sie wartete.

Ein gutes Ende nahm die Erfahrung bei "Let's Dance" dennoch: "Chryssa" und Vadim haben über die Wochen eine enge Freundschaft aufgebaut.

"Hot Salsa Night" begeisterte Jury und Zuschauer

Sharon Battiste (31) musste am Ende zwar zittern, riss die Jury in der ersten "Hot Salsa Night" jedoch vom Hocker.
Sharon Battiste (31) musste am Ende zwar zittern, riss die Jury in der ersten "Hot Salsa Night" jedoch vom Hocker.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Was allerdings für Feuer, heiße Momente und ein Novum im Studio sorgte, war die erste "Hot Salsa Night" bei "Let's Dance". Die fand nach den Einzeltänzen statt und ersetzte den Discofox-Marathon der vergangenen Jahre. Die Belohnung: zehn Zusatzpunkte für das Gewinnerpaar.

Diese konnte sich Ex-"Bachelorette" Sharon Battiste sichern. Sie zeigte am späten Freitagabend, wie man Leidenschaft, Energie und Durchhaltevermögen miteinander kombiniert. Immerhin mussten die Tanzpaare ganze sieben Minuten tanzen, während die Jury immer wieder ein Paar aus dem Contest schmiss.

"Das war von Kopf bis Fuß einfach Wahnsinn!", befand Jorge González (55), nachdem Sharon und Partner Christian als letztes verbliebenes Paar auf der Tanzfläche stehen geblieben waren. Selten habe er bei "Let's Dance" eine "Chica" gesehen, die so gut Salsa tanzen könne.

Let's Dance: Darum tragen die "Let's Dance" Zwillinge den gleichen Vornamen
Let's Dance Darum tragen die "Let's Dance" Zwillinge den gleichen Vornamen

Ein Versprechen gab er der selbstbewussten Ex-Schauspielerin: "Wir werden auf der Aftershow-Party viel Salsa tanzen!"

Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema Let's Dance: