"Let's Dance"-Star bestätigt Teil-Ausfall auf der Tour: Das steckt hinter der Absage!
Köln/Hamburg - Ab Herbst geht die "Let's Dance"-Crew wieder auf große Arena-Tour. Ein Promi wird bei gleich drei Terminen fehlen. Jetzt ist auch der Grund für die plötzliche Absage bekannt!
Im Rahmen der traditionellen Tournee durch die gesamte Republik - inklusive Abstecher in die Schweiz - haben die Fans des RTL-Formats immer wieder die Chance, ihren Parkett- und Jury-Idolen in der Nähe des eigenen Wohnorts ganz nah zu sein.
Die Finalisten der regulären Staffel sind in der Regel immer mit dabei: In diesem Jahr können sich die Zuschauer demnach auf "Dancing Star" Gabriel Kelly (22) sowie Jana Wosnitza (30, Platz 2) und Detlef Soost (53, Platz 3) freuen.
Für die "Let's Dance"-Fans in Hamburg und Berlin gibt es allerdings schlechte Nachrichten. Wie die 30-Jährige via Instagram erklärte, wird sie die Termine in der Elbmetropole (8./.9. November) und in der Hauptstadt (10. November) sausen lassen müssen.
Eine Begründung für ihre Entscheidung lieferte die Kölnerin gleich mit: "'Let's Dance' hat für mich immer einen Platz in meinem Herzen, aber in erster Linie bin ich Sportmoderatorin, und das hat für mich immer Priorität", stellte Wosnitza klar.
Jana Wosnitza lässt "Let's Dance"-Auftritte für NFL-Gastspiel in München sausen
An dem Wochenende, an dem die drei betroffenen Liveshows stattfinden, steigt im Süden das "Munich Game 2024" zwischen den Carolina Panthers und den New York Giants in der Allianz-Arena. Da ist die NFL-Moderatorin natürlich fest eingeplant.
Ein Ersatz für die Freundin von Eishockey-Star Maximilian Kammerer (27, Kölner Haie) ist bereits gefunden. Lina Larissa Strahl (26) soll für Wosnitza einspringen. Die "Bibi Blocksberg"-Darstellerin belegte an der Seite von Tanzprofi Zsolt Sandor Cseke (36) den elften Rang.
Zudem dürfen sich die Besucher auf Mark Keller (59) freuen. Der Schauspieler musste seine Tanz-Reise im Frühjahr vorzeitig beenden, da er sich eine Achillessehnenverletzung zugezogen hatte.
Ein anderer Star hat die Tour derweil komplett abgesagt. Die Rede ist von Stefano Zarrella (33). "Ich hatte eine Anfrage, aber ich werde es nicht schaffen", erklärte der Schwager von Jana Ina Zarrella (47) kürzlich.
Titelfoto: Bildmontage: Instagram/janawosnitza (Screenshot), Rolf Vennenbernd/dpa