Doppel-Schreckmoment bei "Let's Dance": Nur kurz nach Mega-Performance passiert DAS!
Köln - Überschattet von zwei Schreckmomenten ist am Freitagabend die nächste Show von "Let's Dance" über die Bühne gegangen. Gleich zwei Paare mussten dabei die Segel streichen und das Format verlassen.
Das nämlich deshalb, weil in der vergangenen Woche kein Tanzpaar von der Bildfläche verschwand.
So standen die verbliebenen Promis am Freitag ganz gewaltig unter Druck! Der zwang hingegen keinem Promi in die Knie, sondern vielmehr Profitänzer Valentin Lusin (37).
Während des Contemporary mit Influencerin Ann-Kathrin Bendixen (24) will der frisch gebackene Papa die leidenschaftliche Motorradfahrerin tragen und währenddessen zurücklaufen.
Doch der 37-Jährige stolpert, verliert das Gleichgewicht und reißt seine Tanzpartnerin mit zu Boden. Damit allerdings nicht genug... Nur Sekunden später verrutscht ihr bei einer Hebefigur das Oberteil.
Davon lassen sich beide aber überhaupt nicht aus dem Konzept bringen und ziehen eiskalt bis zum Ende der Performance durch. Der Lohn: 19 Punkte!
Detlef Soost und Ekaterina Leonova schießen Vogel ab
Nicht nur die Zuschauer haben für die kleinen Missgeschicke Verständnis - auch Juror Jorge Gonzales (56): "Ich finde es sehr gut, dass du deine Gefühle rausgelassen hast. Und was passiert ist, ist live."
Nur Minuten später dann das nächste Problem. Kurz nach der bärenstarken und heißen Darbietung von Detlef Soost (53) und Ekaterina Leonova (36), die sich sich mit ihrer Rumba satte 26 Punkte sicherten - fallen im TV-Studio reihenweise Scheinwerfer aus.
Statt sich die Seele aus dem Leib zu tanzen, müssen Mark Keller (58) und Tänzerin Kathrin Menzinger (35) minutenlang auf ihren Einsatz warten.
Dann die Entscheidung! Nachdem die Punkte der vergangenen Show mit den Zählern dieser Woche zusammengerechnet und sich Extra-Pünktchen beim Discofox-Marathon gesichert werden konnte, hieß es am Ende dann Abschied nehmen.
Für Fitness-Influencerin Sophia Thiel (29) und Tanzpartner Alexandru Ionel (29) sowie "Glückskeks-Guru" Biyon Kattilathu (39) und Marta Arndt (34) hat es nicht mehr gereicht. Beide mussten den Traum nach dem begehrten "Let's Dance"-Pokal ein für alle Mal begraben.
Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa