"Let's Dance"-Kandidatin ringt mit dem Tod, eine Entscheidung verändert alles!
Köln - Mit 19 Jahren rang Ann-Kathrin Bendixen (24) mit dem Tod. Sie gewann und krempelte ihr Leben um. Ab dem 23. Februar tauscht das "Bikergirl" ihre Stiefel gegen Tanzschuhe ein, dann startet ihr neuestes Abenteuer: "Let's Dance"!
Die attraktive Blondine hat eine wirklich beeindruckende Lebensgeschichte hinter sich.
Kaum in der Volljährigkeit angekommen, erkrankte Ann-Kathrin vor Jahren an einer eigentlich harmlosen Nasennebenhöhlenentzündung.
Nach einer von Ärzten empfohlenen Operation bildete sich ein Gewächs aus Narbengewebe, Schleim und Eiter, welches in ihr Auge wucherte, sie für einige Tage gar das Augenlicht kostete.
Wie sie in der Talkshow "deep und deutlich" erklärte, habe sich die Entzündung zudem auch auf ihr Gehirn ausgebreitet. Plötzlich, in der Blüte ihres noch so jungen Lebens, befand sich Ann-Kathrin in einer lebensbedrohlichen Notlage. Sie überlebte.
Es war der Wendepunkt!
"Nur weil du jung bist, heißt das nicht, dass du alt wirst", sagte sie sich und beschloss: "Wenn ich sterbe, will ich glücklich sterben." Also kaufte sie sich nach dem Abitur eine Suzuki Bandit und begab sich mit 400 Euro in der Tasche auf Weltreise!
Unter dem Pseudonym "Affe auf Bike" teilt sie seitdem ihre Erlebnisse im Internet.
Knapp 500.000 Menschen folgen ihr bereits auf Instagram. Nicht alle Erfahrungen sind dabei jedoch positiv. Unter anderem habe ein Bär ihr Motorrad angegriffen. In der Wüste ging ihr einst das Wasser aus.
Knapp 500.000 Menschen folgen "Affe auf Bike" inzwischen auf Instagram
"Let's Dance"-Teilnehmerin Ann-Kathrin Bendixen hat "Bock auf Probleme"
"Ich hab' Bock auf Probleme", erklärte die 24-jährige Überlebenskünstlerin im Rahmen der NDR-Talkrunde. Über ihr Leben als "Bikergirl" hat sie insgesamt inzwischen schon drei Bücher verfasst.
Doch woher stammt eigentlich ihr Künstlername?
Ihr einziger Wegbegleiter ist ein kleiner Stoffaffe, den sie zu Beginn ihrer Reise geschenkt bekam.
Dieser dient auch als Retourkutsche für ihre ehemaligen Mitschüler, die sie aufgrund abstehender Ohren früher oftmals als "Dumbo" oder entsprechend "Affe" bezeichnet hatten.
Auf die Anfrage von RTL reagierte die Reise-Influencerin vor einigen Wochen bei Instagram so: "Ich bin bei 'Let's Dance' dabei. Oh Gott, das kann nur schiefgehen. Ich hab absolut kein Talent, aber dafür richtig Ehrgeiz, das Ganze zu probieren."
Ein Ziel für ihre Teilnahme an der Tanzshow hat sich Ann-Kathrin bereits gesetzt: "Ich will eine Runde schaffen."
Titelfoto: Bildmontage: Instagram/affe_auf_bike (Screenshots)