Sohn von Verona Pooth hat Bammel vor "Let's Dance"-Teilnahme: Droht ihm General Ekat?

Köln - Diego Pooth (21) möchte bei "Let's Dance" aus dem medialen Schatten seiner berühmten Mama heraustanzen. Doch dem 21-Jährigen geht im Vorfeld gehörig der Stift!

San Diego Pooth ist mit 21 Jahren der jüngste Teilnehmer der kommenden "Let's Dance"-Staffel.
San Diego Pooth ist mit 21 Jahren der jüngste Teilnehmer der kommenden "Let's Dance"-Staffel.  © Bildmontage: Instagram/san_diego_pooth (Screenshots)

"Ich bin null ein Tanz-Toni", erklärt der jüngste Teilnehmer des neuen Casts im "Punkt 12"-Interview mit Moderatorin Katja Burkard (59). Was ihm an Talent fehlt, will der Sohn von Verona Pooth (56) durch sportlichen Ehrgeiz und Trainingseifer wettmachen.

An mangelnder Fitness dürfte es bei ihm nicht scheitern. In den USA strebte Diego lange eine Golf-Karriere an. Acht bis neuen Stunden Training am Tag sind für ihn daher nichts Neues. Seine Muskeln sind ein Spiegel der harten Arbeit und können sich definitiv sehen lassen.

Im Hinblick auf "Let's Dance" stapelt der gebürtige Kölner aber zunächst einmal tief: "Ich werde mein Bestes geben und hoffentlich geht’s nicht schief." Beim Gedanken an die Knallhart-Urteile von Jury-Boss Joachim Llambi (60) geht ihm aber die Düse.

Let's Dance: Promi-Spross greift nach "Let's Dance"-Krone: Diego Pooth will aus dem Schatten seiner Mutter tanzen
Let's Dance Promi-Spross greift nach "Let's Dance"-Krone: Diego Pooth will aus dem Schatten seiner Mutter tanzen

"Ich kriege mehr und mehr Schiss jeden Tag", gibt der 21-Jährige zu. Grundsätzlich helfe ihm Kritik aber, um besser zu werden: "Ich glaube, das ist gerade das, was einen motiviert, den beim nächsten Mal stolzer zu machen […]. Wenn man sich zu sicher fühlt, geht es meistens schief."

Katja Burkard wünscht sich Ekaterina Leonova an der Seite von Diego Pooth

Der gebürtige Kölner ist der älteste Sohn von TV-Ikone Verona Pooth (56) und ihrem Mann Franjo (55).
Der gebürtige Kölner ist der älteste Sohn von TV-Ikone Verona Pooth (56) und ihrem Mann Franjo (55).  © Joerg Carstensen/dpa

Mit einer Körpergröße von 1,95 Metern dürfte Veronas Erstgeborener wohl mit einer ähnlich großen Tänzerin zusammengewürfelt werden. Noch steht allerdings nicht fest, welche Profis in diesem Jahr an den Start gehen werden.

Katja Burkard ist aber schon jetzt der Meinung, dass Ekaterina Leonova (37) "sehr gut" zu Diego passen würde. "Die ist auch groß, und ihr wärt ein schönes Paar auf jeden Fall", führt die RTL-Legende ihren Wunschgedanken weiter aus.

Mit "General Ekat" an seiner Seite würden dem älteren Bruder von Rocco Pooth (13) ziemlich sicher ein paar trainingsintensive Wochen bevorstehen. Andererseits steht die gebürtige Russin auch für Erfolg. Bereits dreimal konnte sie die Show mit ihrem jeweiligen Partner gewinnen - Rekord!

Let's Dance: "Let's Dance" startet bald: Diese Promi-Tochter soll dabei sein!
Let's Dance "Let's Dance" startet bald: Diese Promi-Tochter soll dabei sein!

Und was sagt Verona zur "Let's Dance"-Teilnahme ihres Sprösslings? "Alles super, Augen zu und durch. Wird schon nicht schiefgehen", wird die Ex-Frau von Poptitan Dieter Bohlen (70) von ihrem Ältesten zitiert. Familie Pooth wäre somit bereit für die Tanz-Challenge. Wann genau die neue Staffel startet, ist noch nicht bekannt.

Titelfoto: Bildmontage: Joerg Carstensen/dpa, Instagram, san_diego_pooth (Screenshot)

Mehr zum Thema Let's Dance: