"Let's Dance": Das sagen Valentin Lusin und Ann-Kathrin Bendixen nach dem Sturz
Köln - Es war DER Schockmoment bei "Let's Dance" am Freitag (19. April): Profi-Tänzer Valentin Lusin (37) ist beim Contemporary mit Partnerin Ann-Kathrin Bendixen (24) plötzlich hingefallen.
"Es ärgert mich natürlich unglaublich", meint Valentin hinterher gegenüber RTL. Trotzdem hat er seinen Sinn für Humor nicht verloren und scherzt: "Ich habe eine Profilizenz abzugeben - suspendiert!"
Glücklicherweise ist beiden nichts passiert - das hätte auch böse ausgehen können. Weiß auch Ann-Kathrin: "Der Sturz war sehr weich - weil ich auf Valentin gelandet bin", erzählt die Influencerin.
Dennoch habe sie sich sehr über das Malheur geärgert. "Ich wusste, wie stark der Tanz ist und habe mich da einfach sehr drauf gefreut. Und in dem Moment war ich so: Oh nein, oh nein, oh nein!", resümiert die 24-Jährige.
Zumal sie sich auch gefragt habe, ob der Sturz an ihr lag und ob sie einen Fehler gemacht hat.
Trotz Sturz: Valentin und Ann-Kathrin bekommen starke 24 Punkte von der Jury
"Ich hätte gerne alles gezeigt, was ich kann. Dieser Tanz und dieser Song - ich fühle das so sehr!", ist Ann-Kathrin zunächst enttäuscht.
Unterkriegen lassen will sich die 24-Jährige davon aber nicht: "Aber am Ende des Tages kann man nichts machen und ich finde, wir haben das ganz okay hinbekommen."
Sahen auch die Juroren Joachim Llambi (59), Motsi Mabuse (43) und Jorge González (56) so. Die gaben Ann-Kathrin und Valentin trotz Sturz für ihren Contemporary starke 24 Punkte. Selbst Chef-Kritiker Llambi meinte anerkennend: "Es war dein bester Tanz in dieser Staffel!"
Dementsprechend gut lachen hat die 24-Jährige auch nach der Show. Ihr Fazit: "Das wären auch nicht wir gewesen, wäre jetzt alles glattgelaufen." Da muss auch Valentin schmunzeln. Der ist einfach nur stolz auf seine Partnerin, weil "du dich davon nicht rausbringen hast lassen."
Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa