Überraschendes Aus und große Emotionen bei "Let's Dance": Dieser Promi ist raus!

Köln - Emotionaler Abend bei "Let's Dance"! Völlig überraschend und trotz solider Jurykritik (16 Punkte) hat es sich für Lina Larissa Strahl (26) ausgetanzt. Die Schauspielerin und Tanzpartner Zsolt Sándor Cseke (36) mussten in der Nacht zu Samstag das Parkett räumen.

Lina Larissa Strahl (26) und Tanzpartner Zsolt Sándor Cseke (36) mussten in der vierten "Let's Dance"-Show die Segel streichen.
Lina Larissa Strahl (26) und Tanzpartner Zsolt Sándor Cseke (36) mussten in der vierten "Let's Dance"-Show die Segel streichen.  © Thomas Banneyer/dpa

Die "Bibi Blocksberg"-Darstellerin und ihr Tanzprofi hatten in der vierten Ausgabe, die unter dem Motto "Italo Night" stand, einen Cha-Cha-Cha zu "Disco Paradise" hingelegt und damit zunächst vier Tanzpaare hinter sich gelassen.

Das Highlight der Show - ein Dance Battle, in dem die Paare in zwei Gruppen gegeneinander antreten mussten und sich Extrapunkte verdienen konnten - verloren Lina und Zsolt jedoch ebenso, wie das Telefonvoting.

Das Ausscheiden der beiden kam dabei für viele Zuschauer wohl ebenso überraschend, wie für die Jury, denn nicht nur Chef-Juror Joachim Llambi (59) hatte nach der Performance der 26-Jährigen "eine Entwicklung" bei Lina honoriert, auch Motsi Mabuse (42) erkannte das Potenzial in der Blondine.

Let's Dance: Aua! Let's Dance-Star Ekaterina Leonova verletzt sich bei Tanz mit Detlef Soost
Let's Dance Aua! Let's Dance-Star Ekaterina Leonova verletzt sich bei Tanz mit Detlef Soost

Gereicht hat es am Ende nicht - Lina musste, trotz hartem Training in dieser Woche, die Segel streichen.

Satte 26 Punkte konnte hingegen Sänger Gabriel Kelly (22) einfahren, der mit Profitänzerin Malika Dzumaev (33) einen Cha-Cha-Cha aufs Parkett legte und von Mabuse zur "Rampensau" erklärt wurde. Die Jury war von der Performance des 22-Jährigen begeistert und lobte seine "bombastische" Leistung!

Auch für Moderatorin Jana Wosnitza (30) und Stefano Zarrella (33) lief der Abend gut. Beide zeigten einen Charleston und erhielten jeweils 23 Punkte von der Jury.

Gabriel Kelly (22) und Tänzerin Malika Dzumaev (33) brachten das Parkett am Samstagabend mit ihrer Performance zum Glühen.
Gabriel Kelly (22) und Tänzerin Malika Dzumaev (33) brachten das Parkett am Samstagabend mit ihrer Performance zum Glühen.  © Thomas Banneyer/dpa

"Let's Dance": Keine Zwischenfälle beim Wiener Walzer, "Bergdoktor" mit schlechtester Leistung

Biyon Kattilathu (39) musste sich während des Wiener Walzers mit Tanzpartnerin Marta Arndt (34) glücklicherweise nicht übergeben.
Biyon Kattilathu (39) musste sich während des Wiener Walzers mit Tanzpartnerin Marta Arndt (34) glücklicherweise nicht übergeben.  © Thomas Banneyer/dpa

Für einen emotionalen Moment sorgte Choreograf Detlef D! Soost (53), als der Berliner mit Ekaterina Leonova (36) - und Tränen in den Augen - einen Contemporary zu "Caruso" zeigte. Im Einspieler hatte sich der einstige "Popstars"-Coach an einen Aufenthalt im Krankenhaus erinnert, der ihn damals in Todesangst verfallen ließ. "Ich hatte Angst in dieser Zeit zu sterben", offenbarte er.

Das spiegelte sich auch in seiner Perfomance wider, wie die Jury erklärte und die Leistung des 53-Jährigen mit 21 Punkten bewertete.

Und wie stand es um die Übelkeit von Motivationscoach Biyon Kattilathu (39)? Der 39-Jährige hatte in dieser Woche mit heftigen Übelkeitsattacken während des Trainings zu tun gehabt, und zwar bedingt durch die schnellen Drehungen bei seinem Wiener Walzer!

Let's Dance: Darum tragen die "Let's Dance" Zwillinge den gleichen Vornamen
Let's Dance Darum tragen die "Let's Dance" Zwillinge den gleichen Vornamen

Ein Novum für Tanzpartnerin Marta Arndt (34), die vor der Show erklärte, sie habe es noch nie erlebt, dass jemandem bei diesem Tanz so schlecht werde. Biyon schaffte seine Performance dann zwar ohne Zwischenfälle, musste für seine "katastrophale" Fußarbeit jedoch auch Kritik einstecken. Am Ende gab es immerhin 17 Punkte.

Mark Keller (58) bekam von der "Let's Dance"-Jury gerade mal 10 Punkte für seinen Jive.
Mark Keller (58) bekam von der "Let's Dance"-Jury gerade mal 10 Punkte für seinen Jive.  © Thomas Banneyer/dpa

Noch schlechter lief es für "Bergdoktor"-Star Mark Keller (58) und Tänzerin Kathrin Menzinger (35). Die beiden legten einen Jive zu "Buona Sera" aufs Parkett, der Schauspieler machte allerdings derart viele Fehler, dass die Jury am Ende nur 10 Punkte vergab. Autsch!

Titelfoto: Bildmontage: Thomas Banneyer/dpa

Mehr zum Thema Let's Dance: