"Haben es nicht verdient": Ex-Sieger Rurik Gislason äußert sich zum Baby-Drama bei "Let's Dance"-Paar
Köln - Die Nachricht, dass Renata und Valentin Lusin (beide 36) ihr Baby verloren haben, schockierte die ganze RTL-Familie. Auch Ex-Sieger Rurik Gislason (35) fand nun emotionale Worte.
Am Freitagabend zauberten Sharon Battiste (31) und ihr neuer Tanzpartner Valentin Lusin in der RTL-Unterhaltungsshow "Let's Dance" eine perfekte Rumba aufs Parkett.
Während es in der Show perfekt für beide lief, musste der Tanzprofi vor wenigen Wochen erst einen schlimmen Schicksalsschlag hinnehmen. Denn der 36-Jährige und seine Frau Renata Lusin (36) verloren ihr ungeborenes Kind.
Erst kurz vor dem Start der 16. Staffel hatten die beiden verkündet, dass die hübsche Brünette und ihr Mann ihr erstes gemeinsames Kind erwarteten. Auf Anraten der Ärzte hatte Renata deshalb auf die Teilnahme an der aktuellen Staffel verzichtet.
Für die Profitänzerin brach nach dem Verlust des Kindes eine Welt zusammen. "Ja, es ist leider wahr. Das Baby hat sich nicht entwickelt. Ich kann gerade gar nicht sagen, wie ich mich fühle. Ich muss das Ganze erst mal verarbeiten. Aber ich versuche stark zu bleiben", äußerte sich die 36-Jährige emotional gegenüber RTL.
Für Renata war es nach Angaben des Kölner Fernsehsenders die dritte Fehlgeburt.
Rurik Gislason freut sich über Rückkehr zu "Let's Dance"
Einer, der das Paar gut kennt, ist Rurik Gislason. Der frühere Profi-Fußball ist nämlich kein Unbekannter in der Tanzshow. 2021 gewann er mit Renata Lusin die 14. Staffel von "Let's Dance".
In der vergangenen Sendung am Freitagabend war der Isländer bei der RTL-Unterhaltungsshow zu Gast. "Es ist ein richtiges gutes Gefühl, wieder hier zu sein", sagte der Sunnyboy gegenüber dem Express.
Doch auch ihn hat das tragische Schicksal, welches die beiden Tanzprofis ereilte, nicht kaltgelassen. Ganz im Gegenteil. "Wir haben im Laufe der vergangenen Wochen sehr oft telefoniert. Ich habe extrem Mitleid mit Renata und Valentin", so der 35-Jährige, der weiter erklärte: "Sie sind gute Freunde von mir. Was noch viel wichtiger ist: Sie sind wirklich gute Menschen. Sie haben das einfach nicht verdient. Aber es ist unfassbar, wie stark die beiden mit dieser tragischen Situation umgehen. Ohne Valentin wäre Renata nicht so stark, wie sie ist und ohne Renata wäre Valentin nicht so stark, wie er ist."
Die Beziehung von Renata und Valentin Lusin sei "etwas ganz besonderes".
Titelfoto: RTL / Stefan Gregorowius